Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet ueber Kabel-TV

deilov / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis !
Ich höre in letzter Zeit immer öfters die vielen
Vorteile von einem Internetzugang ueber das
Kabelfernsehen.
Was ist da dran ?
Stimmen die angeblichen Vorteile ?
- immer online
- viel schneller
- feste Monatsgebuehr
- immer telefonisch erreichbar
und ist das schon ein ausgereiftes System ?
Danke fuer die Muehe
mfG
deilov
(deilov)

Antwort:
Hi deilov,
Freunde von mir in Holland surfen schon seit einiger Zeit über das Kabel-TV im Netz.
Die Geschwindigkeit ist supergut und bei dem Preis fällst Du tot um... unter 50 DM pro Monat.
Ich frage mich, warum es das nicht hier in Deutschland gibt...
mfG
Jörg
(Jörg)

Antwort:
Internet über das Kabel-TV-Netz gibt es hier in Wien schon einige Zeit und ich muß gestehen es gibt nichts besseres. Anschluß ist ganz einfach über eine Netzwerkkarte zum Kabelmodem und weiter in die TV-Dose, keine Telefonkosten mehr und ein Fixpreis von umgerechnet 84 DM im Monat (derzeit sogar ohne Anschlußgebühren) Übertragungsrate ist zumindest doppelte ISDN-Geschwindigkeit und 24 Stunden online ist kein Problem mehr - es gibt übrigens hier keine Beschränkungen in irgendeiner Hinsicht, wie z.B. maximal Download oder so. So ab und zu habe ich bei einer Tabellenkalkulation halt Radio Hawaii aus dem RealPlayer spielen - und das wenn es sein muß (soll) den ganzen Tag.
Wenn Du dich mal informieren willst, findest Du unter www.teleweb.at oder www.chello.at alle Infos zum surfen per TV-Dose.
Gruß aus Wien
Tom
(Tom)

Antwort:
Ich will nach Holland oder Wien :-/
Holland wäre mir lieber :-)
(Milky)

Antwort:
Hallo ich Surfe über Kabel in der Schweiz, meine Datenübertragung im durchschnitt 30 bis 60 Kb s der preis ist 57 Sfr. Monatlich.
Bin zufrieden
Gruss K. Eberhard
(K. Eberhard)

Antwort:
Hallo !
Ich habe mich erkundigt.
Fuer Neukunden kostet der Internetzugang S 4.390.- ( der Kabelanschluss)
und monatl. S 590.-(Pauschale).
Das ist doch eine Ueberlegung wert. Oder ?
Interessante Adressen in Österreich: www.chello.at und
www.telesystem.com
mfG
deilov
(deilov)

Antwort:
noch ein Zusatz zur anderen Message ( Firmenangaben):
High-Speed- Internet über Kabel*
keine Telefonkosten ,
Hohe Übertragungsrate (300/ 64 kbps)
1+5 alias e-mail Adressen, 10 MB Webspace,
Telefonleitung nicht belegt
mfG
deilov
(deilov)

Antwort:
Mit der Haupauge TV-karte und der dabei erhältlichen Wincast-Anwendung lassen sich (derzeit nur bei ZDF und DF1) "Internet-ähnliche Infos abrufen (meist Senderspeziefisch, dafür aber kostenlos)
(Meikel)

Antwort:
Ich habe seit einer Woche Teleweb und: naja. Tagsüber bin ich um nichts schneller als mit meinem 56er-Modem, abends auch mieist nur 2-3 K, also nicht so aufregend. Aber um 3 oder 4 Uhr geht die Post ab. Von einem schwedischen Server einmal exakt konstant 41 K beim DL.
Hängt wohl auch von der Gegend ab, wo man wohnt.
Ich habe an Anschlußgebühren 1000.- Einsatz fürs Modem bezahlt und 700.- für die Installation. (Kabelanschluß war schon im haus).
MOnatlich bezahle ich 390.- (Studententarif, also kein realer Grund. micvh groß aufzuregen - oder doch? Teleweb wirbt aggressiv um neue Kunden und hat seit einem halben Jahr ziemliche Probleme... ) Ich habe nicht den Eindruck, als ob die Kunden sehr zufrieden seien.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Ich habe seit einer Woche Teleweb und: naja. Tagsüber bin ich um nichts schneller als mit meinem 56er-Modem, abends auch mieist nur 2-3 K, also nicht so aufregend. Aber um 3 oder 4 Uhr geht die Post ab. Von einem schwedischen Server einmal exakt konstant 41 K beim DL.
Hängt wohl auch von der Gegend ab, wo man wohnt.
Ich habe an Anschlußgebühren ATS 1000.- Einsatz fürs Modem bezahlt und 700.- für die Installation. (Kabelanschluß war schon im haus).
MOnatlich bezahle ich ATS 390.- (Studententarif, also kein realer Grund. micvh groß aufzuregen - oder doch? Teleweb wirbt aggressiv um neue Kunden und hat seit einem halben Jahr ziemliche Probleme... ) Ich habe nicht den Eindruck, als ob die Kunden sehr zufrieden seien.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
>Holland wäre mir lie

bei Antwort benachrichtigen
Jörg deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Hi deilov,
Freunde von mir in Holland surfen schon seit einiger Zeit über das Kabel-TV im Netz.
Die Geschwindigkeit ist supergut und bei dem Preis fällst Du tot um... unter 50 DM pro Monat.
Ich frage mich, warum es das nicht hier in Deutschland gibt...
mfG
Jörg
(Jörg)

bei Antwort benachrichtigen
Tom deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Internet über das Kabel-TV-Netz gibt es hier in Wien schon einige Zeit und ich muß gestehen es gibt nichts besseres. Anschluß ist ganz einfach über eine Netzwerkkarte zum Kabelmodem und weiter in die TV-Dose, keine Telefonkosten mehr und ein Fixpreis von umgerechnet 84 DM im Monat (derzeit sogar ohne Anschlußgebühren) Übertragungsrate ist zumindest doppelte ISDN-Geschwindigkeit und 24 Stunden online ist kein Problem mehr - es gibt übrigens hier keine Beschränkungen in irgendeiner Hinsicht, wie z.B. maximal Download oder so. So ab und zu habe ich bei einer Tabellenkalkulation halt Radio Hawaii aus dem RealPlayer spielen - und das wenn es sein muß (soll) den ganzen Tag.
Wenn Du dich mal informieren willst, findest Du unter www.teleweb.at oder www.chello.at alle Infos zum surfen per TV-Dose.
Gruß aus Wien
Tom
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen
milky deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Ich will nach Holland oder Wien :-/
Holland wäre mir lieber :-)
(Milky)

bei Antwort benachrichtigen
deilov milky „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Hallo !
Ich habe mich erkundigt.
Fuer Neukunden kostet der Internetzugang S 4.390.- ( der Kabelanschluss)
und monatl. S 590.-(Pauschale).
Das ist doch eine Ueberlegung wert. Oder ?
Interessante Adressen in Österreich: www.chello.at und
www.telesystem.com
mfG
deilov
(deilov)

bei Antwort benachrichtigen
deilov Nachtrag zu: „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

noch ein Zusatz zur anderen Message ( Firmenangaben):
High-Speed- Internet über Kabel*
keine Telefonkosten ,
Hohe Übertragungsrate (300/ 64 kbps)
1+5 alias e-mail Adressen, 10 MB Webspace,
Telefonleitung nicht belegt
mfG
deilov
(deilov)

bei Antwort benachrichtigen
Carnap deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Ich habe seit einer Woche Teleweb und: naja. Tagsüber bin ich um nichts schneller als mit meinem 56er-Modem, abends auch mieist nur 2-3 K, also nicht so aufregend. Aber um 3 oder 4 Uhr geht die Post ab. Von einem schwedischen Server einmal exakt konstant 41 K beim DL.
Hängt wohl auch von der Gegend ab, wo man wohnt.
Ich habe an Anschlußgebühren 1000.- Einsatz fürs Modem bezahlt und 700.- für die Installation. (Kabelanschluß war schon im haus).
MOnatlich bezahle ich 390.- (Studententarif, also kein realer Grund. micvh groß aufzuregen - oder doch? Teleweb wirbt aggressiv um neue Kunden und hat seit einem halben Jahr ziemliche Probleme... ) Ich habe nicht den Eindruck, als ob die Kunden sehr zufrieden seien.
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
Carnap deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Ich habe seit einer Woche Teleweb und: naja. Tagsüber bin ich um nichts schneller als mit meinem 56er-Modem, abends auch mieist nur 2-3 K, also nicht so aufregend. Aber um 3 oder 4 Uhr geht die Post ab. Von einem schwedischen Server einmal exakt konstant 41 K beim DL.
Hängt wohl auch von der Gegend ab, wo man wohnt.
Ich habe an Anschlußgebühren ATS 1000.- Einsatz fürs Modem bezahlt und 700.- für die Installation. (Kabelanschluß war schon im haus).
MOnatlich bezahle ich ATS 390.- (Studententarif, also kein realer Grund. micvh groß aufzuregen - oder doch? Teleweb wirbt aggressiv um neue Kunden und hat seit einem halben Jahr ziemliche Probleme... ) Ich habe nicht den Eindruck, als ob die Kunden sehr zufrieden seien.
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
Carnap milky „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

>Holland wäre mir lieber :-)
Ja, aber in Wien schmeckt der Kaffee besser und die Powidldatschgerln ;-)
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
K. Eberhard deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Hallo ich Surfe über Kabel in der Schweiz, meine Datenübertragung im durchschnitt 30 bis 60 Kb s der preis ist 57 Sfr. Monatlich.
Bin zufrieden
Gruss K. Eberhard
(K. Eberhard)

bei Antwort benachrichtigen
Meikel deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Mit der Haupauge TV-karte und der dabei erhältlichen Wincast-Anwendung lassen sich (derzeit nur bei ZDF und DF1) "Internet-ähnliche Infos abrufen (meist Senderspeziefisch, dafür aber kostenlos)
(Meikel)

bei Antwort benachrichtigen
Speedy deilov „Internet ueber Kabel-TV“
Optionen

Gibts hier in Leipzig seit 09/99 auch für 99 DM im Monat. siehe auch www.primacom.de
Download 1MB/s , Upload 256 KB/s
(Speedy)

bei Antwort benachrichtigen