Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen

michael / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den IE 5.0 beende, möchte ich, das meine DFÜ-Verbindung automatisch beendet wird. Wo ist dieser Schalter versteckt?
Vielen Dank für eine Lösung
Gruß Michael (Michael)

Antwort:
Hallo Michael,
versuch es mal mit folgendem: Gehe im IE5.0 zu Extras/Internetoptionen. Da gehe auf die Registerkarte "Verbindungen".
Klicke da Deine DFÜ-Verbindung an und gehe auf Einstellungen. Im folgenden Fenster klicke auf den Button "Erweitert"
und setzte einen Haken vor "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird".
Versuchs halt mal, ob sie getrennt wird, wenn Du den IE schließt.
Gruß
(Christian)

Antwort:
Hallo Christian,
dein Tip hat leider nicht funktioniert. Ich muß mich wohl damit abfinden, jede Verbindung manuell zu beenden. Trotzdem vielen Dank.
Gruß
(Michael)

Antwort:
Such in der Registry nach EnableAutoDisconnect und stellt dort den Wert auf 01 00 00 00.
Hat bei mir so funktioniert.
Viel Glück
flo
(flo)

Antwort:
Hallo,
den Eintrag findest Du in der Registry unter folgendem Schlüssel: HKEY_CURRENTUSER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/InternetSettings.
Ich bezweifle nur, daß das Michael helfen wird, da er ja will, daß die DFÜ-Verbindung beim Beenden des IE5.0 getrennt wird.
Dieser Eintrag aber bewirkst nur, daß der IE alle paar Minuten fragt, ob die Verbindung getrennt werden soll!!
Gruß
Christian
(Christian)

Antwort:
Ich mach das schon seit win95 so und es ist auch in der Newsgroup von MS so beschrieben. Ich habe noch nie irgendwelche abfragen bekommen, ausser nach dem Beenden des IE. Es funktionert so, kannst mir glauben.
cu
flo
(flo)

Antwort:
He Ihr zwei, schlagt euch nicht. Ichwerde es am Wochenende einfach ausprobieren und mich dann wieder melden
Danke
Michael
(Michael an flo und Christian)

Antwort:
Hallo,
hm, bei mir kommen immer nur Abfragen, ob ich die Verbindung trennen will. Komisch!!!
Gruß
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
Christian michael „im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen“
Optionen

Hallo Michael,
versuch es mal mit folgendem: Gehe im IE5.0 zu Extras/Internetoptionen. Da gehe auf die Registerkarte "Verbindungen".
Klicke da Deine DFÜ-Verbindung an und gehe auf Einstellungen. Im folgenden Fenster klicke auf den Button "Erweitert"
und setzte einen Haken vor "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird".
Versuchs halt mal, ob sie getrennt wird, wenn Du den IE schließt.
Gruß
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
michael Christian „im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen“
Optionen

Hallo Christian,
dein Tip hat leider nicht funktioniert. Ich muß mich wohl damit abfinden, jede Verbindung manuell zu beenden. Trotzdem vielen Dank.
Gruß
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
Flo Christian „im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen“
Optionen

Such in der Registry nach EnableAutoDisconnect und stellt dort den Wert auf 01 00 00 00.
Hat bei mir so funktioniert.
Viel Glück
flo
(flo)

bei Antwort benachrichtigen
Christian Flo „im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen“
Optionen

Hallo,
den Eintrag findest Du in der Registry unter folgendem Schlüssel: HKEY_CURRENTUSER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/InternetSettings.
Ich bezweifle nur, daß das Michael helfen wird, da er ja will, daß die DFÜ-Verbindung beim Beenden des IE5.0 getrennt wird.
Dieser Eintrag aber bewirkst nur, daß der IE alle paar Minuten fragt, ob die Verbindung getrennt werden soll!!
Gruß
Christian
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
Flo Christian „im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen“
Optionen

Ich mach das schon seit win95 so und es ist auch in der Newsgroup von MS so beschrieben. Ich habe noch nie irgendwelche abfragen bekommen, ausser nach dem Beenden des IE. Es funktionert so, kannst mir glauben.
cu
flo
(flo)

bei Antwort benachrichtigen
Christian Nachtrag zu: „im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen“
Optionen

Hallo,
hm, bei mir kommen immer nur Abfragen, ob ich die Verbindung trennen will. Komisch!!!
Gruß
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
Michael an flo und Christian michael „im IE 5.0 Verbindung nach Beenden automatisch kappen“
Optionen

He Ihr zwei, schlagt euch nicht. Ichwerde es am Wochenende einfach ausprobieren und mich dann wieder melden
Danke
Michael
(Michael an flo und Christian)

bei Antwort benachrichtigen