Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Hilfe !!! Internet legt Multitaskingfähigkeiten des NT Rechners

Jens / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
bin NT-Neuling und habe ein kleines Problem. Sowie ich am Surfen bin und einen langsamen Server erwische läüft bei mir nichts mehr.Im Klartext: auch andere Programme, welche nicht mit dem Internet zu tun haben laufen entweder gar nicht oder sehr langsam. Es sieht so aus, als wenn die Internetverbindung alle Ressourcen für sich beansprucht. Man kann nicht mal den Explorer öffnen. Und wenn es mal klappt dan baut sich das Bild so langsam auf, daß man einen Kaffee nebenbei trinken kann. Ist das normal oder wo muß ich noch was ändern ?
Ciao Jens (Jens)

Antwort:
es gibt in start => einstellungen => systemsteuerung => system => leistungsmerkmale einen punkt der heißt "anwendungen im vordergrund", der ist vermutlich auf maximal eingestellt, d.h. die aktive anwendung erhält die meiste rechenzeit. am besten auf minimal zurücknehmen, dann bekommen alle anwendungen dieselbe prozessorzeit.
mfg martin
(martin)

bei Antwort benachrichtigen
Martin Jens

„Hilfe !!! Internet legt Multitaskingfähigkeiten des NT Rechners“

Optionen

es gibt in start => einstellungen => systemsteuerung => system => leistungsmerkmale einen punkt der heißt "anwendungen im vordergrund", der ist vermutlich auf maximal eingestellt, d.h. die aktive anwendung erhält die meiste rechenzeit. am besten auf minimal zurücknehmen, dann bekommen alle anwendungen dieselbe prozessorzeit.
mfg martin
(martin)

bei Antwort benachrichtigen