Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Dringende Hilfe benötigt ! Elsa Basic Modem als serielle Mau

Anonymer Poster / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,ich habe versucht mein neues Elsa Basic 56k Modem anzuschließen mit dem Erfolg das immer die Fehlermeldung "Modem nicht eingeschaltet oder Modem nicht vorhanden" erscheint. Ich habe das Modem auf den Com1-Platz gesetzt. Beim Anmelden steht der Com1 Platz plötzlich nicht mehr zur Verfügung, da eine serielle Maus gesetzt wird. Ich habe aber eine PS/2 Maus an meinem Rechner. Das gleiche geschieht, wenn ich das Modem auf Com 2 setzte. Jetzt frage ich mich natürlich wie ich die Sache in den Griff bekomme. Kann es sein, das ich im Bios einen Umstellung vornehmen muß ? Oder wie kann ich Com1 Sagen, das mein Modem keine Maus sondern ein Modem ist? Bei der manuelle Auswahl kann ich das Modem aufrufen, doch habe ich dann nur die Möglichkeit entweder auf Com 1 zu gehen wenn mein Modem an Com2 angeschlossen ist, oder umgekehrt. Mir steht auf jeden Fall immer die Maus, welche eigentlich gar nicht vorhanden ist im Wege. Wer kann mir schnell helfen ? Bin für alle Tips dankbar.Gruß Holger (Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen