Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Downloadgeschwindigkeit mit 56k Modem ????

Karsten / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es eigentlich normal, dass ich mit einem 56k Modem bisher nur eine maximale Downloadrate von
7,0kB/s hatte????
Kann man das noch irgendwie steigern?
Mein Provider bitte Zugange für 56k Modems an.
Danke schon aml
Karsten (Karsten)

Antwort:
Hi,
die download- Geschwindigkeit ist abhängig vom Ort, wo Du deine Sachen herholst. Die höchsten Übertragungsraten bekommst Du von Deinem Provider.
Ich bin per Uni- Rechener direkt mit dem Internet verbunden (10 MBit/s Ethernet) und habe zeitweide Datenübertragungsraten von Bis dann
Peter
(Peter F)

Antwort:
Hi Karsten,
die theoretisch maximale DL-Rate beträgt bei einem 56 k -Modem ca. 57 000 bit/s, das sind ca. 7 kByte/s.
(1 Byte = 8 bit). Du kannst Dich also glücklich schätzen, wenn Du mit Deinem Modem auf 7 kB (nicht 7 kb)
kommst!
Gruß
Thomas
(Thomas )

bei Antwort benachrichtigen
Peter F Karsten „Downloadgeschwindigkeit mit 56k Modem ????“
Optionen

Hi,
die download- Geschwindigkeit ist abhängig vom Ort, wo Du deine Sachen herholst. Die höchsten Übertragungsraten bekommst Du von Deinem Provider.
Ich bin per Uni- Rechener direkt mit dem Internet verbunden (10 MBit/s Ethernet) und habe zeitweide Datenübertragungsraten von Bis dann
Peter
(Peter F)

bei Antwort benachrichtigen
thomas Karsten „Downloadgeschwindigkeit mit 56k Modem ????“
Optionen

Hi Karsten,
die theoretisch maximale DL-Rate beträgt bei einem 56 k -Modem ca. 57 000 bit/s, das sind ca. 7 kByte/s.
(1 Byte = 8 bit). Du kannst Dich also glücklich schätzen, wenn Du mit Deinem Modem auf 7 kB (nicht 7 kb)
kommst!
Gruß
Thomas
(Thomas )

bei Antwort benachrichtigen