Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DFÜ-Verbindungsdaten ändern - aber wie?

Schnetti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich habe folgendes Problem: Hab ne DFÜ-Verbindung zu meinem Provider eingerichtet und dabei aus Versehen die Vorwahl unter "Ortskennzahl" und "Rufnummer" eingegeben.
Als ich das ändern wollte bemerkte ich das die neuen Einstellungen nicht gespeichert werden, beim nächsten Einwahlversuch habe ich wieder die doppelte Vorwahl drin.
Ich habe die Vermutung das diese Änderungen nur in der Registry gemacht werden können, denn auch als ich das DFÜ-Netzwerk deinstalliert und neuinstalliert und eingerichtet hatte, waren wieder die alten Einstellungen da.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, (Ich hab keinen Bock die ganze Windowsscheiße neu einzurichten, das hab ich vor 2 Tagen schon machen dürfen, wegen Festplattenschaden)
Ciao Schnetti (Schnetti )

Antwort:
hi,
lösch doch mal die datei *.pwl in deinem windows verzeichnis und starte neu. dann mußt du zwar alle paßwörter neu eingeben, aber es funtioniert wieder ( beim login den paßwort dialog nicht mit esc beenden!).
ich hoffe das funktioniert...matthias
(Matthias )

Antwort:
Das ist überhaupt kein Problem!
Du gehst über Arbeitsplatz zu DFÜ-Netzwerk. Dort klickst du doppelt drauf. Dann siehst du das Fenster mit all deinen eingerichteten DFÜ-Verbindungen. Auf die Verbindung, auf die Verbindung, in der du etwas ändern möchtest, klickst du mit der rechten Maustaste und wählst im erscheinenden Kontextmenü "Eigenschaften". Dann bist du dort, wo du alles ändern kannst. Überschreibe einfach deine vorhandenen Eintragungen und bestätige alles durch Klick auf "OK". Ich habe dies schon mehrfach durchgeführt und es hat alles geklappt. Also müsste es auch bei dir klappen.
Viel Erfolg!
Thomas
(Thomas Bechtle)

Antwort:
Hi Thomas
Hab das alles schon probiert leider ohne Erfolg.
Ich hab die Telefonnummer schon geändert, sie wird jetzt auch so angezeigt wie sie soll. Aber wenn ich den IE4 starte und das Dialogfeld "DFÜ-Verbindung herstellen" ersscheint und ich dann auf verbinden clicke dann wählt das Scheißteil wieder die doppelte Vorwahl.
Hast du ev. noch ´ne Idee?
Ciao Schnetti
(Schnetti )

Antwort:
Hallo, Schnetti,
ich habe mir schon noch Gedanken gemacht, aber eine 100%ige Lösung habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht hilft das. Lösche doch einfach deine eingerichtete DFÜ-Verbindung über Arbeitsplatz u. so. und richte dir dann die gleiche (natürlich mit der richtigen Tel-Nr.)noch einmal ein. Auf diese Art und Weise habe ich selbst auch schon so manches Problem gelöst. Versuche es mal und lass es mich wissen, wenn es geklappt hat oder auch nicht.
Viel Erfolg!
Thomas B.
(Thomas Bechtle )

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Schnetti „DFÜ-Verbindungsdaten ändern - aber wie?“
Optionen

hi,
lösch doch mal die datei *.pwl in deinem windows verzeichnis und starte neu. dann mußt du zwar alle paßwörter neu eingeben, aber es funtioniert wieder ( beim login den paßwort dialog nicht mit esc beenden!).
ich hoffe das funktioniert...matthias
(Matthias )

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Bechtle Schnetti „DFÜ-Verbindungsdaten ändern - aber wie?“
Optionen

Das ist überhaupt kein Problem!
Du gehst über Arbeitsplatz zu DFÜ-Netzwerk. Dort klickst du doppelt drauf. Dann siehst du das Fenster mit all deinen eingerichteten DFÜ-Verbindungen. Auf die Verbindung, auf die Verbindung, in der du etwas ändern möchtest, klickst du mit der rechten Maustaste und wählst im erscheinenden Kontextmenü "Eigenschaften". Dann bist du dort, wo du alles ändern kannst. Überschreibe einfach deine vorhandenen Eintragungen und bestätige alles durch Klick auf "OK". Ich habe dies schon mehrfach durchgeführt und es hat alles geklappt. Also müsste es auch bei dir klappen.
Viel Erfolg!
Thomas
(Thomas Bechtle)

bei Antwort benachrichtigen
Schnetti Thomas Bechtle „DFÜ-Verbindungsdaten ändern - aber wie?“
Optionen

Hi Thomas
Hab das alles schon probiert leider ohne Erfolg.
Ich hab die Telefonnummer schon geändert, sie wird jetzt auch so angezeigt wie sie soll. Aber wenn ich den IE4 starte und das Dialogfeld "DFÜ-Verbindung herstellen" ersscheint und ich dann auf verbinden clicke dann wählt das Scheißteil wieder die doppelte Vorwahl.
Hast du ev. noch ´ne Idee?
Ciao Schnetti
(Schnetti )

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Bechtle Schnetti „DFÜ-Verbindungsdaten ändern - aber wie?“
Optionen

Hallo, Schnetti,
ich habe mir schon noch Gedanken gemacht, aber eine 100%ige Lösung habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht hilft das. Lösche doch einfach deine eingerichtete DFÜ-Verbindung über Arbeitsplatz u. so. und richte dir dann die gleiche (natürlich mit der richtigen Tel-Nr.)noch einmal ein. Auf diese Art und Weise habe ich selbst auch schon so manches Problem gelöst. Versuche es mal und lass es mich wissen, wenn es geklappt hat oder auch nicht.
Viel Erfolg!
Thomas B.
(Thomas Bechtle )

bei Antwort benachrichtigen