Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Bilder speichern -IE5

Cool Blue / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich im IE5 eine Internetseite auf meinem PC speichere und offline per Doppelklick öffne , sind grundsätzlich keine Bilder zu sehen (erscheinen nur als Rechtecke mit rotem Kreuz) ,kann mir jemand einen Tip geben ,wo der Fehler liegen könnte ? (Cool Blue)

Antwort:
Meinst Du wirklich speichern ?
Denn wenn Du eine Seite speicherst (Menü Datei - Speichern unter), werden die dazugehörigen Bilder beim IE 5 (meistens .jpg oder .gif) in einem Ordner gespeichert, der genauso heisst wie Du die Seite benannt hast und sich im gleichen Verzeichnis befindet wie die gespeicherte "Rohseite" mit der Endung .htm.
z.B.: "Rohseite": c:\eigene dateien\internet\urlaub.htm
zugehörige Bilder: Ordner c:\eigene dateien\internet\urlaub
Wichtig zu wissen:
Wenn Du Deinen CACHE benutzen willst, musst Du alle Seiten, die Du spaeter offline lesen willst willst, "offline verfuegbar machen". Das ist ein Kreuzchen, dass Du machen musst, wenn Du Favoriten - Zu Favoriten hinzufuegen anklickst.
Beim IE 4 hiess das Abonnieren.
Schreib, wenns geklappt hat
FBG
(FBG )

Antwort:
Hat funtioniert , vielen Dank für den Tip .
(Cool Blue)

bei Antwort benachrichtigen
FBG Cool Blue „Bilder speichern -IE5“
Optionen

Meinst Du wirklich speichern ?
Denn wenn Du eine Seite speicherst (Menü Datei - Speichern unter), werden die dazugehörigen Bilder beim IE 5 (meistens .jpg oder .gif) in einem Ordner gespeichert, der genauso heisst wie Du die Seite benannt hast und sich im gleichen Verzeichnis befindet wie die gespeicherte "Rohseite" mit der Endung .htm.
z.B.: "Rohseite": c:\eigene dateien\internet\urlaub.htm
zugehörige Bilder: Ordner c:\eigene dateien\internet\urlaub
Wichtig zu wissen:
Wenn Du Deinen CACHE benutzen willst, musst Du alle Seiten, die Du spaeter offline lesen willst willst, "offline verfuegbar machen". Das ist ein Kreuzchen, dass Du machen musst, wenn Du Favoriten - Zu Favoriten hinzufuegen anklickst.
Beim IE 4 hiess das Abonnieren.
Schreib, wenns geklappt hat
FBG
(FBG )

bei Antwort benachrichtigen
Cool Blue FBG „Bilder speichern -IE5“
Optionen

Hat funtioniert , vielen Dank für den Tip .
(Cool Blue)

bei Antwort benachrichtigen