Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

AOL zerstoert DFÜ-Netzwerk unter WIN95b

green.guy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe echt eine harte Nuss: Wenn man AOL installiert, bevor man das DFUe-Netzwerk benuetzt, kann es sein, dass AOL der DFUe-Netzwerk total zerstoert.
Ich habe AOL sauber deinstalliert (SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE) und anschliessend das Netzwerk sauber konfiguriert. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass die angeforderten Protokolle nicht mit dem DFÜ-Netzwerk vereinbar seien, obwohl alle benoetigten Einstellungen 100%ig stimmen (TCP/IP-Netzwerk, DFUe-Adapter, Modem usw). In den meisten Faellen kann man das Problem loesen, wenn man alle Netzwerk-Eintragungen entfernt und DFÜ-Netzwerk deinstalliert. Anschliessend Rechner runterfaehrt und nach dem Neustart alle Komponenten sauber installiert. Die Registry wird somit neugeschrieben und DFÜ funktioniert wieder (uebrigens auch wenn t-online die original Winsock vernichtet hat).
Bei der WIN95b-Version ist das wohl nicht so, da trotz der Neuinstallation des Netzwerks die DFÜ-Verbindung trotzdem nicht zustande kommt.
Ich habe mit AOL telefoniert, allerdings koennen die mir keine Loesung mitteilen (sie weisen das Problem sogar von sich, da es angeblich nichts mit der AOL-Software zu tun haette). Microsoft wusste davon auch nichts und ich bekam nur den Tip einen Backup der Registry anzulegen.
Ich habe nun die Registry nach AOL-Eintragungen durchsucht und diese alle entfernt, aber auch das bringt nichts. Jetzt bin ich am Ende! Neuinstallation moechte ich nicht machen, da ich eine schnelle Loesung suche und nach jeder AOL-Installation nicht WIN neu installieren moechte. Wo kann ich noch nach Fehlern suchen? Gibt es Webseiten, die sich explizit mit AOL und DFÜ-Netzwerk auseinandersetzen? Im Usenet habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank und beste Gruesse, FB (green.guy)

Antwort:
Problem ist teilweise geloest. Wenn man das Modem rausschmeisst, Rechner runterfaehrt und das Ding neu installiert, laeuft es wieder.
Trotzdem seltsame Geschichte
(green.guy)

bei Antwort benachrichtigen
green.guy Nachtrag zu: „AOL zerstoert DFÜ-Netzwerk unter WIN95b“
Optionen

Problem ist teilweise geloest. Wenn man das Modem rausschmeisst, Rechner runterfaehrt und das Ding neu installiert, laeuft es wieder.
Trotzdem seltsame Geschichte
(green.guy)

bei Antwort benachrichtigen