Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

3Com PCI-56K-Modem bekommt keinen Wählton

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

folgendes Problem: ich habe ein internes 56K-Modem von 3Com (jaja, das aus dem Aldirechenr!!) in
einen Rechner eingesetzt und konfiguriert - alles problemlos. So, jetzt also DFÜ-Verbindung eingerichtet.
Verbinden anclicken, Modem klackt und fängt zu wählen an (oder auch nicht, je nach Einstellung "Auf
Freizeichen warten"). Irgendwie kriegt die Kiste keine Wählton! Ich habe das Originalkabel verwendet und
auch schon mit einem von einem anderen modem getestet.
Kennt vielleicht jemand die Steckerbelegung von dem Teil (wo ist a/b) ?
Was könnte da sonst noch querschießen?
Telefonanlage ist es nicht, habs auch schon woanders getestet.
Danke Euch für die Hilfe.
((Anonym))

Antwort:
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen - ich kämpfe mit gleichem Problem. Es handelt sich um 3Com UsR 56K Profesional Message Modem extern. Auch dieses Modem bekommt keinen Wählton. Normales Telefonieren über Software und Anrufbeatworter funktionieren!!!
Wer kann uns helfen? Auf jeden Fall danke voraus
jk.
(KaJa (Anonym))

Antwort:
Hallo Aldirechnerkollege! Hatte auch das Problem (allerdings nur bei AOL), habs erst mal ohne Telefon, Anrufkiste, etc. probiert. Wenn es daran nicht liegt, die Option "auf Freizeichen warten" deaktivieren. Ton- bzw. Impulswahl richtig eingestellt?
(GTFreak)

bei Antwort benachrichtigen
KaJa (Anonym) (Anonym) „3Com PCI-56K-Modem bekommt keinen Wählton“
Optionen

Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen - ich kämpfe mit gleichem Problem. Es handelt sich um 3Com UsR 56K Profesional Message Modem extern. Auch dieses Modem bekommt keinen Wählton. Normales Telefonieren über Software und Anrufbeatworter funktionieren!!!
Wer kann uns helfen? Auf jeden Fall danke voraus
jk.
(KaJa (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „3Com PCI-56K-Modem bekommt keinen Wählton“
Optionen

Hallo Aldirechnerkollege! Hatte auch das Problem (allerdings nur bei AOL), habs erst mal ohne Telefon, Anrufkiste, etc. probiert. Wenn es daran nicht liegt, die Option "auf Freizeichen warten" deaktivieren. Ton- bzw. Impulswahl richtig eingestellt?
(GTFreak)

bei Antwort benachrichtigen