Internetanschluss und Tarife 23.252 Themen, 96.982 Beiträge

Ständiger Verbindungsabbruch mit Bahn-Boostar 56k future

Jari / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein ätzendes Modemproblem. Habe mir im April den Bahn-Boostar-56k future (56flex) gekauft, der lief zunächst ganz gut, dann auf V.90
umgestellt, ca. einen Monat später fingen die Probleme an ( manchmal kein Verb.aufbau, meist Verb.abbruch nach 1 bis 10 min, Fehlermeldung zB Explorer konnte Seite nicht öffnen oder Host nicht gefunden( bei Outlook expr.). Habe 3 Provider probiert , überall das gleiche, habe Explorereinstellungen geprüft und rumprobiert ohne Erfolg, bei einem Freund lief mein Bahn-Boostar 1 Std. ohne Probleme, bei mir läuft ein, 28,8-Modem problemlos.Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, denn 28,8 ist mir auf Dauer zu langsam, und ein neues 56er kann ich mir auch nicht kaufen , weil ich ja nicht mal weiss, obs am Modem liegt. Ist im übrigen auch schon das 2. bahn-Boostar 56, da Vobis mir 1 wg. eben dieser Probleme umgetauscht hat. Mein Pc ist relativ neu ( ca. 9 MOnate). Würde mich über Tips freuen und bedanke mich jetzt schon dafür.
Jari (Jari)

Antwort:
Kann mir niemand einen TIp geben?
(HAT KEINER 1 TIP FÜR MICH?, Jari )

Antwort:
Da der Elsa keine automatische anpassung von56.6kps&V90 hat
verrennt das modem sich beim surfen.DH wenn leitung zb mitV90 voll
oder belegt ist kann Elsa nicht die schnellere 56.6 variante wählen.
Es verrennt sich dann hoffnungslos im web.
Gruss Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
HAT KEINER 1 TIP FÜR MICH?, Jari Jari

„Ständiger Verbindungsabbruch mit Bahn-Boostar 56k future“

Optionen

Kann mir niemand einen TIp geben?
(HAT KEINER 1 TIP FÜR MICH?, Jari )

bei Antwort benachrichtigen
frank HAT KEINER 1 TIP FÜR MICH?, Jari

„Ständiger Verbindungsabbruch mit Bahn-Boostar 56k future“

Optionen

Da der Elsa keine automatische anpassung von56.6kps&V90 hat
verrennt das modem sich beim surfen.DH wenn leitung zb mitV90 voll
oder belegt ist kann Elsa nicht die schnellere 56.6 variante wählen.
Es verrennt sich dann hoffnungslos im web.
Gruss Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen