Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Netzwerkprobleme

Ronny Malyska / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe mir ein PeerToPeer-Netzwerk mit 3 Rechnern aufgebaut. Der 1. Rechner dient dabei als Server. Der 2. Rechner funktioniert und ich kann auf die Daten des Servers zurückgreifen. Der 2. Rechner kann dies nicht. Auf dem 1. Rechner wird zwar der 2. Rechner angezeigt, aber man kann vom 1. Rechner nicht auf den 2. Rechner zugreifen. Das Kabel habe ich schon gewechselt. Weiß jemand, was ich falsch mache bzw. woran es noch liegen könnte?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Ronny (Ronny Malyska)

Antwort:
kann an allen moeglichen dingen liegen. um da mehr zu zu sagen muesstes du ein bisschen grosszuegiger mit deinen informationen sein. man muesste wissen:
- welche(s) betriebssystem kommt zu einsatz
- welches netzwerkprotokoll kommt zum einsatz
- verwendest du share-level oder user-level security
trotzdem hier mal ein versuch des wilden rumratens: stelle sicher, das die user-rechte auf den systemen zusammen passen; stelle sicher, das die ip (falls das das protokoll der wahl ist) zusammen passen _und_ das sie richtig sind. wenn du mit der formulierung
'ich kann den rechner zwar sehen aber nicht darauf zugreifen' meinst, das der rechner im 'netzwerk' baum angezeigt wird, aber keine resourcen davon genuzt werden koennen: stelle sicher das auf dem gegebenen system resourcen auch tatsaechlich freigegeben sind.
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(Thomas Woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Ronny Malyska „Netzwerkprobleme“
Optionen

kann an allen moeglichen dingen liegen. um da mehr zu zu sagen muesstes du ein bisschen grosszuegiger mit deinen informationen sein. man muesste wissen:
- welche(s) betriebssystem kommt zu einsatz
- welches netzwerkprotokoll kommt zum einsatz
- verwendest du share-level oder user-level security
trotzdem hier mal ein versuch des wilden rumratens: stelle sicher, das die user-rechte auf den systemen zusammen passen; stelle sicher, das die ip (falls das das protokoll der wahl ist) zusammen passen _und_ das sie richtig sind. wenn du mit der formulierung
'ich kann den rechner zwar sehen aber nicht darauf zugreifen' meinst, das der rechner im 'netzwerk' baum angezeigt wird, aber keine resourcen davon genuzt werden koennen: stelle sicher das auf dem gegebenen system resourcen auch tatsaechlich freigegeben sind.
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(Thomas Woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen