Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

ISDN mit Windows98

Sebastian / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine ISDN-Karte (AVM-ISA) gekauft und habe versucht sie zu installieren, was mir nicht gelingen wollte. Ich baue die Karte ein, installiere die Software, aber dieses ...... Windows erkennt
die Karte nicht (Treiber sind auf neuestem Stand). Bei einem Freund läuft die Karte mit win 95 einwandfrei. Was kann es sein?
Ich möchte mir keine neue Karte kaufen
Vielen Dank im voraus!!! (Sebastian )

Antwort:
Wichtig ist auf jeden Fall, die Treiber auf der Win 98 CD zu verwenden. Hat bei mir damals geholfen.
Evtl. liegt bei dir auch ein Interruptproblem vor. Wenn deine Karte nicht PnP-fähig ist, musst du den benutzten IRQ auch im Bios-Setup reservieren.
(Hartmut Ruf)

bei Antwort benachrichtigen
Hartmut Ruf Sebastian

„ISDN mit Windows98“

Optionen

Wichtig ist auf jeden Fall, die Treiber auf der Win 98 CD zu verwenden. Hat bei mir damals geholfen.
Evtl. liegt bei dir auch ein Interruptproblem vor. Wenn deine Karte nicht PnP-fähig ist, musst du den benutzten IRQ auch im Bios-Setup reservieren.
(Hartmut Ruf)

bei Antwort benachrichtigen