Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

ISDN - Anschluss

Andreas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich möchte auf ISDN umsteigen. Kann mich jemand aufklären was ich
dafür alles anschaffen muss und was mich der Spass kostet ?
Kann mir jemand ein gutes ISDN - Modem empfehlen ?
Vielen Dank,
Andreas (Andreas )

Antwort:
Und zwar:
Grundgebühr 46,-- DM im Monat. 100,-- DM Anschlussgebühr.
Dann braucht man einen Netzadapzter von der Telekom (bei Selbstmontage kostenlos - ist aber kein Problem - sonst 100,-- DM).
Weiterhin entweder eine ISDN-Anlage (an die man analoge Telefone anschließen kann) oder ISDN-Telefon(e), beides ab ca. 300,-- DM.
ISDN-Modem: gibt es viele, nach vielfältiger Meinung aber - und wie man so hört - ist AVM Fritz!Card die beste Wahl (ab 159,-- DM). Habe damit selbst beste Erfahrungen gemacht.
Das Ganze braucht ein wenig Umbau- und Eingewöhnungszeit, ist dann aber ziemlich komfortabel (z. B. kann man surfen und telefonieren gleichzeitig! - und Fax und Anrufbeantworter sind in der Fritz!Card mit drin).
Good luck!
Michael
(Michael Ebersohn)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Ebersohn Andreas „ISDN - Anschluss“
Optionen

Und zwar:
Grundgebühr 46,-- DM im Monat. 100,-- DM Anschlussgebühr.
Dann braucht man einen Netzadapzter von der Telekom (bei Selbstmontage kostenlos - ist aber kein Problem - sonst 100,-- DM).
Weiterhin entweder eine ISDN-Anlage (an die man analoge Telefone anschließen kann) oder ISDN-Telefon(e), beides ab ca. 300,-- DM.
ISDN-Modem: gibt es viele, nach vielfältiger Meinung aber - und wie man so hört - ist AVM Fritz!Card die beste Wahl (ab 159,-- DM). Habe damit selbst beste Erfahrungen gemacht.
Das Ganze braucht ein wenig Umbau- und Eingewöhnungszeit, ist dann aber ziemlich komfortabel (z. B. kann man surfen und telefonieren gleichzeitig! - und Fax und Anrufbeantworter sind in der Fritz!Card mit drin).
Good luck!
Michael
(Michael Ebersohn)

bei Antwort benachrichtigen