Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet_Absturz:Modem oder Provider?

Berndt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Computer: P166; Modem Diamond SupraExpress56e; Provider:germanynet. Problem:Beim Surfen ständig Abbrüche (keine Proxies gefunden;keine DNS usw), wenn ich nun verzweifelt trennen will, schaltet das Modem nicht ab, und ich muß den Stecker ziehen (russische Methode) weil kein Schalter am Modem ist. Das nervt kollosal und muß verändert werden. Hat jemand Erfahrung um erst mal zu klären ob es am Modem oder am Provider liegt. Habe erst immer gedacht germanynet preiswert aber schlecht!? In einem Testbericht PC-Zeitung wurden bei diesem Modem auch Abbrüche festgestellt. Nun bin ich natürlich im Zweifel. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und kann einen Tip geben? Würde mich sehr freuen! Gruß Berndt (Berndt)

Antwort:
Hi!
Ich habe das selbe Modem und bin damit total zufrieden. Ich denke, dass die vielen Abbrueche mit dem GN-Schrott zusammenhaengen. Teste doch mal versuchsweise einen anderen Provider.
(FB)

Antwort:
Hallo Berndt,
ich habe bisher mit zwei unterschiedlichen Modems (1&1 - Speedster 14.4000 und Well Arowana 56000)noch nie bei Germany.net (Einwahl in Wiesbaden) einen Abbruch oder sonstige Probleme gehabt. Bin seit fast 3 Monaten dabei und ca. 1 Std. pro Tag onliene. Es könnte natürlich auch etwas mit dem Einwahlnkoten oder der schlechten Telefonverbindung (z.B. Kodensatoren in Verbindungsdosen ...) zu tun haben.
Gruß Rainer
(Rainer B)

Antwort:
Hallo Freunde, danke für Eure Antworten! Es hat sich mittlerweile alles geklärt. Habe das V90 Update von Diamond gemacht, germanynet unterstützt dieses; seitdem habe ich gute Übertragungszeiten und keine Abbrüche mehr Tschüß Berndt
(B. Schumacher)

bei Antwort benachrichtigen
FB Berndt „Internet_Absturz:Modem oder Provider?“
Optionen

Hi!
Ich habe das selbe Modem und bin damit total zufrieden. Ich denke, dass die vielen Abbrueche mit dem GN-Schrott zusammenhaengen. Teste doch mal versuchsweise einen anderen Provider.
(FB)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer B Berndt „Internet_Absturz:Modem oder Provider?“
Optionen

Hallo Berndt,
ich habe bisher mit zwei unterschiedlichen Modems (1&1 - Speedster 14.4000 und Well Arowana 56000)noch nie bei Germany.net (Einwahl in Wiesbaden) einen Abbruch oder sonstige Probleme gehabt. Bin seit fast 3 Monaten dabei und ca. 1 Std. pro Tag onliene. Es könnte natürlich auch etwas mit dem Einwahlnkoten oder der schlechten Telefonverbindung (z.B. Kodensatoren in Verbindungsdosen ...) zu tun haben.
Gruß Rainer
(Rainer B)

bei Antwort benachrichtigen
B. Schumacher Berndt „Internet_Absturz:Modem oder Provider?“
Optionen

Hallo Freunde, danke für Eure Antworten! Es hat sich mittlerweile alles geklärt. Habe das V90 Update von Diamond gemacht, germanynet unterstützt dieses; seitdem habe ich gute Übertragungszeiten und keine Abbrüche mehr Tschüß Berndt
(B. Schumacher)

bei Antwort benachrichtigen