Internetanschluss und Tarife 23.282 Themen, 97.368 Beiträge

GVC 56K Speakerphone

Christian Nödinger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !!!! Ich bin im Besitz eines sagenhaften 56K-Modems von der im Internet nicht auffindbaren Firma GVC. Dieses blöde Ding stört leider meine Telefonleitung derart, daß das Telefon nicht mehr funktioniert, wenn ich das Modem eingestöpelt, aber nicht eingeschaltet habe. In der Bedienungsanleitung steht auch, daß dieses Problem auftreten kann, aber das sagt einem ja keiner, wenn man das Ding kauft. Und so muß ich das Teil eben immer ausstöpseln, wenn ich telefonieren will. Super nervig, sag ich Euch!!
Hat da vielleicht auch jemand anders Probleme mit??
Vielen Dank, Christian (Christian Nödinger)

Antwort:
Hi Chris,
ich habe das gleiche Modem, es handelt sich einfach um ein falsch gepoltes Kabel. Normalerweise muss Dein Händler ein richtiges Kabel vorrätig haben, da der Fehler bei GVC bekannt ist und diese Kabel nachgeliefert wurden. Bei Schadt, Mönchengladbach (02161-207835) lief das Kabel unter Modemkabel für T021 (GVC), SNR K029002X, Nachlieferung MG 021364 (laut meiner Rechnung, die Nachlieferung war allerdings kostenfrei.)
Viel Spass beim Nachforschen, ich habe genauso doof geguckt!
Übrigens gibt es die GVC sehr wohl im web. www.gvc.de!!!!
(Axel Brachthäuser)

bei Antwort benachrichtigen
Axel Brachthäuser Christian Nödinger

„GVC 56K Speakerphone“

Optionen

Hi Chris,
ich habe das gleiche Modem, es handelt sich einfach um ein falsch gepoltes Kabel. Normalerweise muss Dein Händler ein richtiges Kabel vorrätig haben, da der Fehler bei GVC bekannt ist und diese Kabel nachgeliefert wurden. Bei Schadt, Mönchengladbach (02161-207835) lief das Kabel unter Modemkabel für T021 (GVC), SNR K029002X, Nachlieferung MG 021364 (laut meiner Rechnung, die Nachlieferung war allerdings kostenfrei.)
Viel Spass beim Nachforschen, ich habe genauso doof geguckt!
Übrigens gibt es die GVC sehr wohl im web. www.gvc.de!!!!
(Axel Brachthäuser)

bei Antwort benachrichtigen