Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

germany.net findet andere Server nicht!

OverSkill / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, germany.net ist ja schon um einiges schneller als AO(hel)L. Allerdings gibt es ein Problem mit dem Battle.net und mit Outlook Express: germany.net findet die entsprechenden Server nicht! Deshalb komme ich nicht mehr in das Battle.net und ich kann mit Outlook Express weder Mails vom Server laden oder welche verschicken! Der Internet Explorer ist aber voll konfiguriert, ich habe alles gemacht was germany.net verlangt. Wie komme ich an die Server ran?!? (OverSkill)

Antwort:
Gar nicht. Germany.net hat wohlweislich eine Firewall eingebaut, die verschiedene Ports sperrt. Das ist für Leute wie dich gedacht, die den kostenlosen Dienst wahrscheinlich sonst in den Ruin treiben würden (Scherz). Nein mal im Ernst, du müßtest dich wohl um die Firewall hacken. Viel Glück!
CiTay
(CiTay)

Antwort:
Hi,
wie bereits geschrieben, kommst Du an den Firewalls/Proxys nicht vorbei.
Um aber Deine Mail von anderen Pop/SMTP-Servern abholen zu lassen, empfehle ich Dir
einen von den kostenlosen Mail-Servern, die auch andere Server abfragen und die Mails an andere Server weiterleiten können.
(Z.B. GMX www.gmx.net).
Gruß, Christian
PS: Da auch FTP-Clients bei Germany.net nicht funktionieren, empfehle ich Dir so etwas in Richtung Getright o.a., die über den Proxy FTP-Programme direkt laden können.
Ist aber eben kein vollwärtiger FTP-Client.
(Christian )

bei Antwort benachrichtigen
CiTay OverSkill „germany.net findet andere Server nicht!“
Optionen

Gar nicht. Germany.net hat wohlweislich eine Firewall eingebaut, die verschiedene Ports sperrt. Das ist für Leute wie dich gedacht, die den kostenlosen Dienst wahrscheinlich sonst in den Ruin treiben würden (Scherz). Nein mal im Ernst, du müßtest dich wohl um die Firewall hacken. Viel Glück!
CiTay
(CiTay)

bei Antwort benachrichtigen
Christian OverSkill „germany.net findet andere Server nicht!“
Optionen

Hi,
wie bereits geschrieben, kommst Du an den Firewalls/Proxys nicht vorbei.
Um aber Deine Mail von anderen Pop/SMTP-Servern abholen zu lassen, empfehle ich Dir
einen von den kostenlosen Mail-Servern, die auch andere Server abfragen und die Mails an andere Server weiterleiten können.
(Z.B. GMX www.gmx.net).
Gruß, Christian
PS: Da auch FTP-Clients bei Germany.net nicht funktionieren, empfehle ich Dir so etwas in Richtung Getright o.a., die über den Proxy FTP-Programme direkt laden können.
Ist aber eben kein vollwärtiger FTP-Client.
(Christian )

bei Antwort benachrichtigen