Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Copyright

Swen Peters / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einige Texte (Lösungshilfen usw.) im Internet geschaltet und habe
jetzt entdeckt, dass meine Sachen von anderen ohne mein Wissen
mit eigenem Copyright-Vermerk gespiegelt wurden und sogar kommerziell
vermarktet werden.
Was könnte man dagegen unternehmen und wie geht man am besten vor?
Vielen Dank,
Swen Peters (Swen Peters)

Antwort:
sofern die texte mit einem entsprechenden rechtlichen hinweis versehen waren, ist es am 'nettesten' wenn du diese leute zunaechst aufforderst, sich an diesen hinweis zu erhalten. [z.b.: auf dich als autoren zu verweisen, etc.] darueber hinaus ist es oft am _schlafkraeftigsten_ wenn du dich damit an den isp der betreffenden wendest - ein 'ordentlicher' isp sorgt sich normalerweise um solche dinge und handelt indem er die leute auffordert die texte zu entfernen und - falls dies nicht geschieht - ihre accounts zu sperren.
alles was darueber hinaus geht ist praktisch nur mit hilfe eines rechtanwaltes zu erledigen. dabei ist es dann wichtig, das du dir einen aussuchts, der schon mal das wort 'internet' gehoert hat...
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
htpp://www.woelfer.com
(Thomas Woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Swen Peters „Copyright“
Optionen

sofern die texte mit einem entsprechenden rechtlichen hinweis versehen waren, ist es am 'nettesten' wenn du diese leute zunaechst aufforderst, sich an diesen hinweis zu erhalten. [z.b.: auf dich als autoren zu verweisen, etc.] darueber hinaus ist es oft am _schlafkraeftigsten_ wenn du dich damit an den isp der betreffenden wendest - ein 'ordentlicher' isp sorgt sich normalerweise um solche dinge und handelt indem er die leute auffordert die texte zu entfernen und - falls dies nicht geschieht - ihre accounts zu sperren.
alles was darueber hinaus geht ist praktisch nur mit hilfe eines rechtanwaltes zu erledigen. dabei ist es dann wichtig, das du dir einen aussuchts, der schon mal das wort 'internet' gehoert hat...
WM_GOODLUCK
thomas woelfer
htpp://www.woelfer.com
(Thomas Woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen