Internetanschluss und Tarife 23.252 Themen, 96.982 Beiträge

Bildruckler bei Win 95a bei eingeschalteter Netzwerkkarte ( ISA

Christian O / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe !
Wer kennt den Grund dafür, daß bei aktivierter Netzwerkkarte in exakt gleichen Zeitabständen ( ca 1-1.5 min ) immer 4 heftige Bildruckler auftreten, ganz gleich, ob man im Netzwerk ist oder nicht. Wenn man die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert, tritt der Fehler nicht mehr auf. Bei drei meiner Bekannte passiert leider exakt das gleiche. Netzwerkzockereien sind so echt ätzend !!! Unter DOS läuft alles einwandfrei !
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Chris
(Christian O)

Antwort:
Hallo,
sorry, leider keine Antwort,
aber bei mir tritt anscheinen das gleiche Problem auf, ich habe dem nur noch nicht genauer nachgespürt.
Im DOS-Bildschirm von WIN95 (also bei Spielen u. DOS-Progs) bleibt mehrmals der Rechner für ca. 1s hängen, unter DOS, NT und der grafischen Oberfläche von WIN95 nicht.
Rechner:P166MMX, noname-Netzwerkkarte E2000plus (NE2000-kompatibel), 32 bzw. 64 MB RAM
Woran das liegt habe ich auch noch nicht herausgefunden, ich wäre für Tips ebenfalls dankbar.
Gruß Matthias
Merz.KA@t-online.de
(Matthias Merz)

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Merz Christian O

„Bildruckler bei Win 95a bei eingeschalteter Netzwerkkarte ( ISA“

Optionen

Hallo,
sorry, leider keine Antwort,
aber bei mir tritt anscheinen das gleiche Problem auf, ich habe dem nur noch nicht genauer nachgespürt.
Im DOS-Bildschirm von WIN95 (also bei Spielen u. DOS-Progs) bleibt mehrmals der Rechner für ca. 1s hängen, unter DOS, NT und der grafischen Oberfläche von WIN95 nicht.
Rechner:P166MMX, noname-Netzwerkkarte E2000plus (NE2000-kompatibel), 32 bzw. 64 MB RAM
Woran das liegt habe ich auch noch nicht herausgefunden, ich wäre für Tips ebenfalls dankbar.
Gruß Matthias
Merz.KA@t-online.de
(Matthias Merz)

bei Antwort benachrichtigen