Homepage selbermachen 7.837 Themen, 35.502 Beiträge

Eigenen Blog - welche Software / Betreiber nutzen

W@ldemar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich würde gern einen eigenen Blog aufbauen, mit regelmäßigen Fachthemen, die in wöchentlichem oder monatlichen Abstand erscheinen sollen. Gibt es hier eine einfach zu bedienende Software? Oder einen Betreiber, das ganze kann durchaus auch ohne direkte Homepage Anbindung sein, also so soll es sogar sein, es soll keine direkter Werbung für unsere Firma sein sondern davon los gelöst Informationen und bei Bedarf natürlich kann sich ein Interessent an die Firma wenden. 

Darf auch gern etwas kosten das Ganze!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander W@ldemar

„Eigenen Blog - welche Software / Betreiber nutzen“

Optionen

WordPress.com wäre da der klassische Anbieter. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit Wordpress in DE hosten zu lassen. Sollte dann aber ein Hosting auf Anwendungsebene (incl. Updates von Wordpress) sein.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Borlander

„WordPress.com wäre da der klassische Anbieter. Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit Wordpress in DE hosten ...“

Optionen

Danke Dir! Hast du eine Empfehlung, was das Hosten angeht? Also Ziel ist es, dass wir so wenig wie möglich mit der Sache auf Entwickler-Ebene zu tun haben, sprich: Updates etc. Das ganze soll also ggf. auch von der Sekretärin bedient werden können, die einfach ein PDF oder Inhalte hoch laden kann, die den Leser interessieren. 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander W@ldemar

„Danke Dir! Hast du eine Empfehlung, was das Hosten angeht? Also Ziel ist es, dass wir so wenig wie möglich mit der Sache ...“

Optionen

Würde bei Hosteurope mal schauen. Die haben einen guten Ruf und bieten auch in anderen Bereichen gute Komplettlösungen. Die Nickles.de-Server stehen auch bei denen.

https://www.hosteurope.de/Wordpress-Hosting/

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Borlander

„Würde bei Hosteurope mal schauen. Die haben einen guten Ruf und bieten auch in anderen Bereichen gute Komplettlösungen. ...“

Optionen

Danke Dir! Schaue ich mich mal um. 

bei Antwort benachrichtigen
ZosiaYt W@ldemar

„Eigenen Blog - welche Software / Betreiber nutzen“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.