Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Website über Sonnenuhren, wie erreiche ich Interessierte?

artelitho / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

gerne fertig ich seit bald 20 Jahren ab und zu mal eine Sonnenuhr an. Um Kontakt zu Interessierte zu bekommen habe ich eine Website.

Damit die Website gefunden wird, habe ich bei GOOGLE ADWORDS einen bezahlten

Link am Laufen, der gemäß meiner Freigabe

monatlich ca. € 35,00 kostet.

Immer wieder werde ich angerufen aus Dortmund oder Braunschweig von Agenturen, die meinen bezahten Link bei GOOGLE verbessern wollen, auch erhalte ich Post auf dem Landwege, die dafür wirbt.  Zuweilen mit einem Link, den ich besuchen könnte, der angeblich eine Analyse meiner Sache bei GOOGLE zeigt.

Aber ich traue den Braten (der Abieter) nicht.

Meine Frage:  Hat jemand eine Idee, wie meine Interessierten erreichen kann?

Meine Sonnenuhren sind "artelitho-sonnenuhren"; man findet die Homepage sofort in der Suchmaschine.

Danke für jeden Tip.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 artelitho „Website über Sonnenuhren, wie erreiche ich Interessierte?“
Optionen

Hallo,

Aber ich traue den Braten (der Abieter) nicht.

daran tust Du sicher gut.
Die Überlegung dabei ist, wer sich von Google melken lässt, hat sicher auch noch ein Herz für weitere Schnorrer.

monatlich ca. € 35,00 kostet.

Ist ja auch ein stolzer Jahrespreis den Du da abdrückst, nur um bei Google vorne zu stehen.
Dafür muss man sicher viele, oder teure Sonnenuhren verkaufen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Hallo, daran tust Du sicher gut. Die Überlegung dabei ist, wer sich von Google melken lässt, hat sicher auch noch ein ...“
Optionen

Kann nicht wahr sein, 35 Euro? Und das im Monat?
http://www.artelitho-sonnenuhren.de/

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Borlander artelitho „Website über Sonnenuhren, wie erreiche ich Interessierte?“
Optionen

Also ich habe Deine Webseite nicht mal mit Kombination von artelitho sonnenuhren gefunden, weil ich das ganze zunächst etwas anders geschrieben hatte. Das Problem haben andere ggf. auch und zumindest bei Suche über Startpage (Google-Proxy) werde ich auch mit "meinten sie andere Schreibweise" begrüßt.

Grundsätzlich positiv ist schon mal, dass Du verschiedentlich verlinkt wirst.

Gut fürs Ranking ist nicht zuletzt auch eine technisch saubere Implementierung.

Was helfen kann um sichtbarer zu werden:

  • Blog schreiben in dem Du z.B. neue Uhren vorstellst incl. Besonderheiten
  • Falls es Communities für Sonnenuhren gibt: Bring Dich dort ein, Diskutiere mit Gleichgesinnten und Interessierten. Dann stört sich für gewöhnlich auch niemand daran, wenn Du in Deinem Userprofil die Webseite dezent verlinkst. In Kombination mit dem zuvor genannten Punkt kann das ein bisschen mehr reale Sichtbarkeit bringen.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Borlander „Also ich habe Deine Webseite nicht mal mit Kombination von artelitho sonnenuhren gefunden, weil ich das ganze zunächst ...“
Optionen

Danke Borlander; hab Dich noch von früher mit hilfreichen Tipps in Erinnerung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „Website über Sonnenuhren, wie erreiche ich Interessierte?“
Optionen

Spezifische Verbesserungstipps für diese Website

Interne Links
Die Anzahl interner Links sollte höher sein.

Language-Key
Ohne Sprach-Angabe können Crawler und Screenreader den Inhalt nur begrenzt interpretieren oder müssen die Sprache selbst detektieren.

Robots.txt
Unter der URL http://artelitho-sonnenuhren.de/robots.txt wurde keine robots.txt gefunden.

Sitemap
Es konnte keine Sitemap unter http://artelitho-sonnenuhren.de/sitemap.xml gefunden werden.

Google PageRank
Der PageRank dieser Seite ist ziemlich niedrig. Versuche ihn durch Backlink-Aufbau zu erhöhen.

Individuelle Fehlerseite
Bei der Fehlerseite scheint es sich um eine Standard-Server-Seite zu handeln.

http://www.seitenreport.de/analyse/ergebnis.html

http://www.seitenreport.de/

Ein Google PageRank von 0 ist natürlich absolut unterirdisch und muß dringend durch Backlink-Aufbau verbessert werden.

Zudem würde Ich da definitiv von Strato zu nem besseren Provider wechseln.

Mit GOOGLE ADWORDS sollte man da natürlich die Suche nach Sonnenuhren bewerben und das machst du nicht!

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Alpha13 „Spezifische Verbesserungstipps für diese Website Interne Links Die Anzahl interner Links sollte höher sein. Language-Key ...“
Optionen

Was mag ein Profi für die Korrektur verlangen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „Was mag ein Profi für die Korrektur verlangen?“
Optionen

Viel bis relativ wenig...

Rund 300€ ist da bei nem Profi die unterste Grenze.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 artelitho „Was mag ein Profi für die Korrektur verlangen?“
Optionen

An die Gelben Seiten drückst du keine Kohle ab?

Das ist da ein falscher Fehler und damit bekommt man auch ein besseres Internet Ranking.

Die Online Sache der Gelben Seiten ist da natürlich nur wirklich wichtig.

bei Antwort benachrichtigen