Homepage selbermachen 7.838 Themen, 35.512 Beiträge

Datei löschen

herbert35 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lösche ich die Datei  .ftpquota  ??

Die Anleitungen im Internet sind sehr kompliziert. Alle Versuche sind fehlgeschlagen.

Danke für Hilfe.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 herbert35

„Datei löschen“

Optionen
Die Anleitungen im Internet sind sehr kompliziert.

Hier gibt's eine recht einfache Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=aIO_BZB-nd8

Alle Versuche sind fehlgeschlagen.

Sollte das auch weiterhin nicht funktionieren, wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn Du etwas mehr Informationen zu Deinem konkreten Szenario hier posten würdest.

Interessant wäre z.B. die Frage, warum Du diese Datei löschen möchtest?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2

„Hier gibt s eine recht einfache Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v aIO_BZB-nd8 Sollte das auch weiterhin nicht ...“

Optionen
Interessant wäre z.B. die Frage, warum Du diese Datei löschen möchtest?

Für wen wäre das interessant? Es geht doch hier lediglich um das "Wie", nicht um das "Warum"!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526

„Für wen wäre das interessant? Es geht doch hier lediglich um das Wie , nicht um das Warum !“

Optionen
Für wen wäre das interessant?

Für den Helfer, um den Fragesteller vor unnötigen Aktionen zu bewahren.

Wenn man die genauen Umstände nicht kennt, kann man nicht beurteilen, ob ein Löschen der Datei überhaupt Sinn macht. Denn i.d.R. wird diese Datei anschließend sowieso automatisch wieder neu angelegt. Die Arbeit wäre dann umsonst.

Daher wäre es schon interessant, warum die Datei gelöscht werden soll, ob das regelmäßig geschehen soll usw.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 gelöscht_84526

„Für wen wäre das interessant? Es geht doch hier lediglich um das Wie , nicht um das Warum !“

Optionen

Hallo, ich war kurz in Urlaub.

Ich will eine neue Homepage nach bplanet.net hochladen. Dazu muß die Datei .ftpquota  gelöscht werden. Habe die Anleitung im Internet schon probiert aber bei mir kommen nicht alle dort aufgeführten Seiten.

Vielen Dank

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 mawe2

„Hier gibt s eine recht einfache Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v aIO_BZB-nd8 Sollte das auch weiterhin nicht ...“

Optionen

Hallo, ich war kurz in Urlaub.

Ich will eine neue Homepage nach bplanet.net hochladen. Dazu muß die Datei .ftpquota  gelöscht werden. Habe die Anleitung im Internet schon probiert aber bei mir kommen nicht alle dort aufgeführten Seiten.

Vielen Dank

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 herbert35

„Hallo, ich war kurz in Urlaub. Ich will eine neue Homepage nach bplanet.net hochladen. Dazu muß die Datei .ftpquota ...“

Optionen
aber bei mir kommen nicht alle dort aufgeführten Seiten.

Was meinst Du damit? Welche Seiten kommen nicht?

Zum Löschen lädtst Du die dort gezeigte PHP-Datei auf den Webspace und führst sie dann dort aus.

Oder hat Dein Webspace keine PHP-Unterstützung?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 mawe2

„Was meinst Du damit? Welche Seiten kommen nicht? Zum Löschen lädtst Du die dort gezeigte PHP-Datei auf den Webspace und ...“

Optionen

Ich habe meine Homepage überarbeitet, die vorherige gelöscht und nun will ich die überarbeitete Homepage hochladen. Die Homepage wird jedoch nicht angezeigt, weil die Datei .ftpquota sich nicht löschen läßt.

bpaced.de ist kostenlos.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 herbert35

„Ich habe meine Homepage überarbeitet, die vorherige gelöscht und nun will ich die überarbeitete Homepage hochladen. Die ...“

Optionen

Sorry, so kommen wir nicht weiter...

Beantworte doch bitte die Fragen, die ich Dir gestellt habe.

Ich lade regelmäßig irgendwelche Dateien auf diverse Web-Server hoch, ohne die .ftpquota löschen zu müssen.

Wie kommst Du drauf, dass Du diese Datei löschen musst?

Gibt es Fehlermeldungen? Wobei? In welchem Programm, bei welchem Vorgang?

Hat Dein Web-Space PHP-Support?

Die Frage zu bplanet.net hast Du auch noch nicht beantwortet (Domain steht zum Verkauf).

Was ist jetzt nun wieder

bpaced.de

??

Diese Domain ist lt. DE-NIC überhaupt nicht registriert...

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 mawe2

„Sorry, so kommen wir nicht weiter... Beantworte doch bitte die Fragen, die ich Dir gestellt habe. Ich lade regelmäßig ...“

Optionen

Wenn ich die neue Seite hochlade, erscheint nur die 1. Seite. Der eingebaute Link auf die nächste Seite funktioniert nicht, es kommen dann weitere Angebotssseitlen von  cplaced.

Irgendwo habe ich dann gelesen. daß die .ftpquota gelöscht werden müßte.

Bis 2 GB ist cplaced kostenlos. Aber ich gebe erstmal auf damit, es scheinen zuviele Faktoren zusammen zu kommen.

Viele Grüße und vielen Dank für die Teilnahme.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 herbert35

„Hallo, ich war kurz in Urlaub. Ich will eine neue Homepage nach bplanet.net hochladen. Dazu muß die Datei .ftpquota ...“

Optionen
Ich will eine neue Homepage nach bplanet.net hochladen.

Wenn ich bplanet.net aufrufe, wird mir angezeigt, dass die Domain zum Kauf angeboten wird.

Bist Du sicher, dass der Web-Space dort noch verfügbar ist?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 herbert35

„Datei löschen“

Optionen

Mit einem kleinen Programm:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Das löst auch hartnäckige Probleme.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Mit einem kleinen Programm: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html Das löst auch hartnäckige Probleme.“

Optionen
Das löst auch hartnäckige Probleme.

Aber wahrscheinlich nicht auf einem Linux-System...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Aber wahrscheinlich nicht auf einem Linux-System...“

Optionen

Aber auf einem Mac?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Aber auf einem Mac?“

Optionen

Sehr hilfreiche Antwort! Respekt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Sehr hilfreiche Antwort! Respekt.“

Optionen

Die hilfreiche Antwort steht weiter oben.
Im Gegensatz zu anderen Hilfsangeboten, erheben meine nicht den Anspruch auf Absoludität, da es immer mehrere Wege nach Rom gibt (wo stand Linux?).

Begrüßen würde ich an dieser Stelle allerdings auch einmal einen Geistesblitz von Dir, anstatt jedes mal Deinen Fragenkatalog zu bemühen wieso, weshalb, warum?

Sehr hilfreiche Antwort! Respekt.

Dafür danke ich Dir, denn diesen muss man sich ja erst einmal verdienen.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Die hilfreiche Antwort steht weiter oben. Im Gegensatz zu anderen Hilfsangeboten, erheben meine nicht den Anspruch auf ...“

Optionen
wo stand Linux?

Kennst Du andere OS, auf denen .ftpquota-Dateien zu finden wären?

Begrüßen würde ich an dieser Stelle allerdings auch einmal einen Geistesblitz von Dir

Ich habe oben die Anleitung verlinkt, die ein Löschen der Datei demonstriert.

Sollte das nicht reichen, sind für weitere Ratschläge weitere Informationen des Threadstarters nötig. Und danach habe ich ihn gefragt.

anstatt jedes mal Deinen Fragenkatalog zu bemühen wieso, weshalb, warum?

Auch wenn es Dir und King-Heinz nicht passt: Für eine ordentliche Hilfestellung sind ordentliche Informationen die Voraussetzung. Und wenn die nicht gleich im Startposting drin stehen, fragt man nach. Das verstehen hier alle - nur Du und King-Heinz nicht.

Aber mehr als bloß heiße Luft kommt von Euch in solchen Threads nie.

Wo ist denn Deine Hilfe, die wirklich das Problem löst, ohne weitere Fakten zu erfragen?

Ein Windows-Programm für einen Linux-Server vorschlagen zeigt doch nur, dass Du nicht den Schimmer einer Ahnung hast, worum es hier überhaupt geht!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Kennst Du andere OS, auf denen .ftpquota-Dateien zu finden wären? Ich habe oben die Anleitung verlinkt, die ein Löschen ...“

Optionen
dass Du nicht den Schimmer einer Ahnung hast, worum es hier überhaupt geht!

Mag sein, aber den Unlocker kann man immer mal gebrauchen.

Wenn Du den Durchblick von Anfang an hattest, hättest Du Wissen müssen, dass diese Datei sehr vielen Leuten das Leben schwer macht. Und viele Wissen auch gar nicht wozu die Datei gehört, die da auf ihrem PC den unkaputtbaren macht. Aber man staune, ich konnte es sehr schnell ergoggelen.

Anscheinend hat ja dein "einfacher" youtube-Link dem Fragesteller die Sprache verschlagen.

So, nun plustere Dich nicht so auf.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Mag sein, aber den Unlocker kann man immer mal gebrauchen. Wenn Du den Durchblick von Anfang an hattest, hättest Du ...“

Optionen
aber den Unlocker kann man immer mal gebrauchen

Vielleicht.

Nur eben nicht in diesem Fall. Und genau darauf wollte ich mit meiner Anmerkung oben hinweisen.

Du hättest das einfach so stehen lassen können, ohne Dich extra aufzuplustern...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hatterchen1

„Mit einem kleinen Programm: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html Das löst auch hartnäckige Probleme.“

Optionen

Hallo, ich war kurz in Urlaub.

Ich will eine neue Homepage nach bplanet.net hochladen. Dazu muß die Datei .ftpquota  gelöscht werden. Habe die Anleitung im Internet schon probiert aber bei mir kommen nicht alle dort aufgeführten Seiten.

Vielen Dank

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht herbert35

„Datei löschen“

Optionen

Widerspenstige Dateien (auch 0 byte - Dateien wie "Kopie von" ) allgemein löschen, auch wenn unlocker nicht funzt:

Linux-live von DVD (z. B. LINUX Welt) laden - nicht direkt installieren !!! Mint ist für WinUser am einfachsten

Datei/en  im Linuxbrowser löschen

Linux beenden

DVD raus (Büroklammer)

FERTIG!

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 theo_oeht

„Widerspenstige Dateien auch 0 byte - Dateien wie Kopie von allgemein löschen, auch wenn unlocker nicht funzt: Linux-live ...“

Optionen

Vielen Dank - hat alles geklappt.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht herbert35

„Vielen Dank - hat alles geklappt. Gruß Herbert“

Optionen

Freut mich - Glückwunsch.

Manchmal führen krumme Wege zumErfolg.

Gruß

Theo

bei Antwort benachrichtigen