Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Negative Kommentare löschen lassen - Agentur gesucht

primer66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
ich bin besorgt :) ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich führe ein Restaurant, das ist ein Familienunternehmen. Heute wurde ich von einem Gast darauf aufmerksam gemacht, dass im Internet sehr negativ Kommentare über das Restaurant zu lesen sind. Der Gast war auch sehr überrascht davon, und meinte, dass wir jemanden engagieren sollten, der sich darum kümmert. Er hat mit gesagt, dass es bestimmte Agenturen gibt, die so etwas machen. Ich gehöre schon zu der etwas älteren Generation und verstehe von Internet und allem was damit zu tun hat nicht unbedingt viel. Kann mir jemand helfen? Wer kann dieses Problem für mich lösen? Herzliche Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio primer66 „Negative Kommentare löschen lassen - Agentur gesucht“
Optionen

Hallo

Da würde ich mir keine allzu grossen Hoffnungen machen, das Internet vergisst nicht so schnell!

Negativeinträge im Internet löschen - Google-Suche 

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 primer66 „Negative Kommentare löschen lassen - Agentur gesucht“
Optionen

Zum einen hängt die Möglichkeit einer Löschung negativer Kommentare davon ab, ob diese auf eurer Webseite anzutreffen sind oder nicht.

Im ersten Fall wäre es ganz einfach, indem ihr die Kommentierung abschafft.
Im letzteren Fall sieht es schon anders aus.

Darüberhinaus würde ich euch empfehlen, euch den Inhalt der Kritik mal genauer anzuschauen und die einzelnen Kritikpunkte zu überprüfen - Kritik kann böswilliger Natur sein, aber auch tatsächliche Kritikpunkte zum Inhalt haben.

Ihr könntet auch daraus lernen und eure möglichen Fehler abstellen. Die natürliche Folge wäre dann, dass dort zunehmend Lob und Empfehlungen an andere Leser zu finden wären, euer Restaurant aufzusuchen.

Eine nicht so ganz feine Art wäre es, selber dort Lob zu platzieren, was im Gesamtbild eine Verschiebung der Anteile von Lob und Kritik zur Folge hätte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
marinierter primer66 „Negative Kommentare löschen lassen - Agentur gesucht“
Optionen

Vor der Löschung prüfen, ob diese Bewertungen gerechtfertigt sind.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 primer66 „Negative Kommentare löschen lassen - Agentur gesucht“
Optionen

Hallo Primer 66,

auf der folgenden Seite der Kanzlei Gulden und Röttger ist unter "Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche" ein Video, in dem erklärt wird, wie man erst einmal selbst gegen Negativbewertungen vorgehen kann:

https://ggr-law.com/persoenlichkeitsrecht/faq/negative-bewertungen-im-internet-wie-kann-man-rechtlich-dagegen-vorgehen/

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
pivac primer66 „Negative Kommentare löschen lassen - Agentur gesucht“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.