Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

mi~we chillerpat321 „wie funktioniert sowas“
Optionen
also was bringt /index.php?frage.php

Das hier:

"The requested URL /index.php?frage.php was not found on this server."

Das Fragezeichen dient normalerweise zur Übergabe von Parametern über eine URL an ein php-Skript (das dann mit diesen Parametern auf dem Zielrechner ausgeführt wird)

"Sie müssen für die Übertragungen der Daten nicht unbedingt ein Formular verwenden. Wenn Sie es möchten, können Sie ganz einfach selbst den URL bilden. Dafür hängen Sie zur Einleitung der Parameterliste an den URL ein Fragezeichen an und lassen anschließend die einzelnen Parameter in Form von Schlüssel-/Wert-Paaren folgen, die durch ein kaufmännisches Und-Zeichen (&) getrennt sind:

http://www.domainname.tld/dokument.php?schluessel1=wert1&schluessel2=wert2 usw.

www.domainname.tld steht dabei für den entsprechenden Servernamen (z.B.www.example.com), dokument.php repräsentiert das auszuführende Programm und schluessel1und wert1 sowie schluessel2 und wert2 beziehen sich auf die jeweiligen Schlüssel-/Wert-Paare."

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/PHP/9250-Datenuebergabe-mit-URL-Parametern.html

Wo hast du denn so was komisches wie "index.php?frage.php" gesehen (das dann auch noch funktioniert)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 mi~we „Das hier: The requested URL /index.php?frage.php was not ...“
Optionen

neine das index.php?frage.php habe ich einfach so zusammen geschrieben... aber habe jetzt noch was anderes gesehen und frage mich wie das funktioniert!?

index.php/gastebuch/ wird da über die index seite das Gästebuch angezeit oder wie funktioniert das?

Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
xafford chillerpat321 „neine das index.php?frage.php habe ich einfach so zusammen ...“
Optionen

Wie und was da passiert, kann Dir nur der Betreiber der Seite beantworten, denn was er auf dem Server aus dieser Adresse macht kann man von Außen nicht beurteilen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen