Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Platterns

Elo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiss jemand wie man Muster, Plattern usw selber machen kann mit gimp oder so.

Brauche die für eine Webseite und habe keine lust irgentwelche Copyrightverletzungen zu begehen weil man ein Muster vom Internet genutzt hat.

Suche etwas das aussieht wie ein Jutebeutel oder Kaffesack und das als Hintergrundmuster gekachelt dann

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Elo „Platterns“
Optionen

Hallo,

es gibt Seiten, auf denen lizenzfreie Bilder veröffentlicht werden, z. B. http://pixabay.com/

Jutemuster: http://pixabay.com/de/photos/?q=jute&orientation=&image_type=&cat=

MfG

Nachtrag:
http://www.public-domain-image.com/backgrounds/slides/jute-pattern-background.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander schoppes „Hallo, es gibt Seiten, auf denen lizenzfreie Bilder ...“
Optionen
Seiten, auf denen lizenzfreie Bilder veröffentlicht werden

Von Nutzung dieser Seiten als Bildquelle kann man nach aktueller Lage allerdings nur noch dringenst abraten: http://www.nickles.de/c/n/abmahnung-wegen-verwendung-lizenzfreier-bilder-von-pixelio-10075.html

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „Von Nutzung dieser Seiten als Bildquelle kann man nach ...“
Optionen

Stimmt! Hatte ich vergessen.

Danke

Mit Gimp könnte es vielleicht so funktionieren:

Filter =>  Künstlerisch => Leinwand

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Stimmt! Hatte ich vergessen. Danke Mit Gimp könnte es ...“
Optionen

Hallo,

ich habe gerade mal mit Gimp etwas "herumgespielt" Cool
Man muss die einzelnen Filter ausprobieren, dann könntest du das wohl auch alleine hinkriegen.
Meine Beispiele, wie gesagt, in wenigen Minuten erstellt. Sind sie in der Art, wie du dir das vorstellst?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Elo schoppes „Hallo, ich habe gerade mal mit Gimp etwas herumgespielt Man ...“
Optionen

Hallo,

super das letzte ist geil. welchen Filter haste angewendet wenn ich mal fragen darf.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Elo „Hallo, super das letzte ist geil. welchen Filter haste ...“
Optionen

Die Bilder sind unterschiedliche Entwicklungsstufen:

Ausgangspunkt: Das 2. Bild, dann Filter => Künstlerisch => Weben

Frohes Schaffen
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Elo schoppes „Die Bilder sind unterschiedliche Entwicklungsstufen: ...“
Optionen

Hallo,

danke

gruss

elo

bei Antwort benachrichtigen
Elo schoppes „Hallo, es gibt Seiten, auf denen lizenzfreie Bilder ...“
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort.

gruss

elo

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Elo „Platterns“
Optionen

Lizenzfrei heißt nicht unbedingt, dass man damit machen kann, was man will und wie oft und wofür auch immer. D.h. nur, dass man solche Bilder, oder Grafiken in einem engen, vom Rechteinhaber gestatteten Rahmen verwenden darf. insofern ist deine Idee ganz gut.

Hilft dir das?

http://simsobjekt.de/tutorial/2d-bildbearbeitung/2d-bildbearbeitung-muster-erstellen-mit-gimp/

http://docs.gimp.org/de/gimp-pattern-dialog.html

https://www.youtube.com/watch?v=Ojvylch5VMY

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen