Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Webhoster suchen

theo_oeht / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe versehentlich meine Frage in der falschen Kategorie (Webseite vorstellen) gestellt - hier ist sie wohl besser positioniert.

Auf der Suche nach einem Webhoster bin ich auf Angebote aus den USA
gestoßen, die einen größeren Leistungsumfang zu niedrigeren Preisen als
die deutschen bieten.
Auf Platz 9 der Liste der besten US-Webhoster wie FatCow... liegt Hostpapa
(www.hostpapa.de) als einziger mit deutscher Präsenz. HostPapa bietet , wie
die anderen US-Hoster Drupal, Joomla, Wordpress u.s.w., dazu
unbegrenzte Webspace, unbegrenzte Traffic... zu dem Monatspreis von 2.95 €..
Mit enthalten ist unter vielem Anderem auch der Webbuilder Soholaunch.

Hat jemand Erfahrung mit HostPapa ?

theo

bei Antwort benachrichtigen
angelpage theo_oeht „Webhoster suchen“
Optionen

Für Anwender, die ihren Kunden-/Interessentenkreis vorwiegend in Deutschland haben, sollten besser die bekannten Hoster wie 1Blu, Strato oder 1&1 verwendet werden, die auch in deutschen Großräumen (Berlin, Frankfurt, München, Hamburg) basiert sind, auch Preiswertangebote bewerben und die zudem auf jahrelange solide Erfahrungen mit großen Kundenkreisen verweisen können.

Nickles- Fans sollten das selbst prüfen. Mit einem Traceroute- Tool wie z.B. http://www.dnstools.ch/visual-traceroute.html für beispielsweise "hostpapa.de" oder "hostpapasupport.com" werden sie aber eher erschrecken:

 

Traceroute zu hostpapa.de

 

Man müßte ja auch die letzten Monate völlig verschlafen haben, wenn diese Extra- Umleitungen (auch für Bespitzelung, Analyse und Manipulation durch die Geheimdienste und andere Schnüffler) immer noch nicht erkannt und weiter geduldet werden.

Allein wenn die regional für Deutschland zugewiesene Top-Level-Domain .de (hier: hostpapa.de) lt. Traceroute real über England, die USA nach Kanada führt, kann das weder für Hoster, noch andere Nutzer  vorteilhaft sein. Ein -für Deutschland gesetzlich vorgeschriebenes- Impressum habe ich bisher auch nicht gefunden, dafür "Deteils anzeigen »"  - nicht sehr professionell.

Erinnern wir uns auch etwas an die einfache Physik: Jede Leitungsverlängerung und jedes zusätzliche Schaltelement kosten mehr, bringt längere Laufzeiten, weniger Bandbreite, mehr Störungen ... - also keinerlei Vorteile gegenüber kurzen, knappen, einfachen Wegen.

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht angelpage „Für Anwender, die ihren Kunden-/Interessentenkreis ...“
Optionen

Vielen Dank "angelpage"  für Deine Antwort, die doch nachdenklich macht!

theo

bei Antwort benachrichtigen
angelpage theo_oeht „Vielen Dank angelpage für Deine Antwort, die doch ...“
Optionen

O.K., aber wenns nur "nachdenklich" macht, dann doch noch einige Ergänzungen:

Bei denic.de werden alle .de- TLDs geführt. Dort findet man -normalerweise- die kompletten Verantwortlichen (Name, Vorname, oft. akad. Grad) einschl. ihrer deutschen Anschriften.

Das trifft hier leider auch nicht zu - es gibt nicht einmal einen Namen, dafür eine unvollständige eMail- Adresse, deren Server wiederum in Kanada steht.

Die angegebene Firmen- Postadresse ist Google und in Adressverzeichnissen bisher nicht bekannt. Die angegebene Straße und Haus- Nummer ist aber als (ausdrücklich) anonymes Bürohochhaus, in welchem man Bürodienste zeitweise mieten kann, sogar als Briefkastenfirma ("Schein als Sein"), zu finden.

Betrachte auch die Beiträge auf der Homepage des Anbieters, die erst am 5.11.2013 beginnen. Woher soll da "Erfahrung" kommen?

Und nicht zuletzt: Es gibt keinerlei Aussagen über Serverstandorte in Deutschland (u.a. fehlende Georedundanz bzw. Backup- Rechenzentrum), geschweige denn über Verfügbarkeit (Datenanbindung, Bandbreiten), Sicherheit und Datenschutz.

Wie kommt man ausgerechnet auf diesen Anbieter Cool.

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht angelpage „O.K., aber wenns nur nachdenklich macht, dann doch noch ...“
Optionen

Wie kommt man auf diesen Anbieter ?

Vorgeschichte:

Ich habe etliche Fotos und Videos aus der Augsburger Musikscene, darunter einige – u. A. auch Flyer, Plakate – aus 1965/66-Jahren. Immer wieder werde ich von den „Betroffenen“ gefragt, wo diese gehostet sind. Diesem Wunsch wollte ich möglichst ohne großem Aufwand nachkommen.

  1. Da mit der Website keinerlei kommerziellen Interessen verbunden sind, sollte sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten, daneben sollten Überraschungen (Trafficüberschreitung) vermieden werden.
  2. Genügend Webspace für Fotos und eine komfortable Bildergalerie.
  3. Durch die mehrjährige Tätigkeit als Assistent in einem Uni-Rechenzentrum (Algol. Fortran, Assembler – ich weiß EDV-Steinzeit) und Chemiker mit Nebenfach Informatik und Fachgebiet Röntgenstrukturanalyse (Programmierung mit o.g. Sprachen auf PDP 11 und Großrechnern) ist mir bewusst, welchen Aufwand es bedeutet, sich grundlegend  in eine neue Sprache HTML, CSS aber auch Joomla! einzuarbeiten.

Aus diesen Gründen suche ich einen Webhoster,  der auch einen leistungsfähigen Webbaukasten (  die Kritiken habe ich gelesen – trotzdem) mit Bildergalerie anbietet, da mir zum grundlegendem Einstieg die Zeit fehlt (Foto-, Grafikarbeiten und Anderes).

Nach einem kurzem Blick auf  Jimdo  fand ich über

http://www.hosting-usa.de/webhosting-vergleich/hostpapa.html

Hostpapa, der mir nicht 100%ig vertrauenserweckend erschien – daher meine Anfrage.

Auf 1&1 bin ich wohl am besten aufgehoben.

Noch ein Lob auf die Nickles-ForenLächelnd: Außer wenigen ins Unsachliche abgleitenden Diskussionen erhält man überwiegend sachliche und kompetente Hilfe.

theo

 

bei Antwort benachrichtigen
angelpage theo_oeht „Wie kommt man auf diesen Anbieter ? Vorgeschichte: Ich habe ...“
Optionen

O.K. - ich kenne auch 1und1- Hosting über viele Jahre. Auch da gibts u.a. die ganzen CMS wie Wordpress, Joomla und Co. bereits vorinstalliert, einen Homepagebaukasten, einen HTML- Editor  usw. für alle Schwierigkeitsstufen.

1und1 ist für mich deshalb neben Sonderangeboten von 1Blu und Strato erste Sahne - siehe oben.

bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht angelpage „O.K. - ich kenne auch 1und1- Hosting über viele Jahre. Auch ...“
Optionen

Vielen Dank - ich werde die ganze Sucherei abhaken und zu 1und1 gehen.

 

theo

bei Antwort benachrichtigen