Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Website mit "verdeckter" und "automatischer" Emailadresse?

hascherl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.

Eine blöde Überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Ich möchte in einer Website zusätzlich zu "mail to" oder "info@08/15", für die man ja ein Mailprogramm benötigt, auch eine Art Formular einsetzen, welches man ausfüllt und direkt an den Seitenbetreiber senden kann.
Dabei wird die eigentliche Empfängeradresse gewissermassen verdeckt, ist also nicht sichtbar.
Das ist aber nicht unbedingt nötig, es soll aber die Mail direkt aus der Internetseite heraus zu versenden sein.
Bei unserem alten Anbieter ging das über ein " tinc. . ." Formular, wie, weiß ich nicht.
Wie mache ich jetzt sowas?

bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen hascherl „Website mit "verdeckter" und "automatischer" Emailadresse?“
Optionen

Ich hab auf meiner Seite das hier: http://www.cb-talk.de/index-site-captcha.html eingebaut. Läuft seit Jahren picobello...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hascherl „Website mit "verdeckter" und "automatischer" Emailadresse?“
Optionen

Das nennt sich 'Formmailer', einfach mal danach googeln.
http://www.onlex.de/index.php4?pid=info_formmailer

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hascherl mi~we „Das nennt sich Formmailer , einfach mal danach googeln....“
Optionen

Hallo und Danke für die Antworten.

Bei "Onlex" habe ich auch schon mal geschaut, könnte sein, dass es funktioniert.
Muss es halt mal ausprobieren.
Mit "Captcha" würde ich über das Ziel hinausschiessen, es geht ja nur darum, eine Mail ohne eigenes Mailprogramm direkt zu senden.

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen