Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Video an bestimmter Stelle starten

angelpage / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann die in der ZDF- Videothek angebotene Sendung "Frontal21" ( http://is.gd/DNmb60 )  beim Aufruf per (Hyper-) Link automatisch an einer bestimmten Stelle gestartet werden (z.B. bei 31:46)?

Im Idealfall wäre das die oben genannte Seite mit integrierter Flash- Wiedergabe bei 1906 Sekunden automatisch starten lassen,

notfalls

für den Videoclip im verbreiteten Windows Media Player (hier: asx- oder wmv- Format - http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/121120_sendung_f21.asx ).

Aus Urheberrechtsgründen soll es eine funktionierende 1Klick- Verlinkung sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 angelpage „Video an bestimmter Stelle starten“
Optionen

Servus,

probier mal, ob das hier für dich klappt: http://player.zdf.de/zdf/mediathek/miniplayer/index.html?mediaID=1778862&time=1906&mediaType=video&initialIndex=0

Die Zahlenfolge hinter "&time=" gibt den Zeitpunkt in Sekunden an, ab welchem das Video startet.....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_101060 „Servus probier mal ob das hier für dich klappt http player...“
Optionen

Super, dazu einen URL- Shortener wie Cutyfox - http://is.gd/GiWF8g - ideal für Twitter und Co.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
itebob angelpage „Super dazu einen URL Shortener wie Cutyfox http is gd GiWF8g...“
Optionen

Moin,


gibt es auch ein Parameter, mit dem ich das Video von http://player.zdf.de in der Webseite einbinde, ohne das es gleich beim Aufruf im Browser gestartet wird? Also nur nach dem der Besucher "Play"-Button klickt, das Video abspielen.

itebob http://selfcms.de
bei Antwort benachrichtigen