Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Problemlos Foren erstellen?

gutingi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich ärgere mich über einen Ersteller einer Software für Autoren. Der zensiert sein Forum auf übelste Art und Weise und erlaubt nicht einmal Anfängerfragen weil die seinen guten Ruf zerstören könnten.
Darf ich so ohne Weiteres ein Forum für seine Software erstellen oder ist das untersagt?
Ich bekomme nämlich so viel private Post dass ich denke es ist längst Zeit für so eines.

bei Antwort benachrichtigen
jdeen gutingi „Problemlos Foren erstellen?“
Optionen

Hallo!
Ich sag mal : Bei MotorTalk gibt es Foren für ?alle Autotypen und ich habe noch nie davon gehört, daß ein Hersteller ein Forum verboten hat.
Die Form wahren, als Moderator niemals über das Produkt herziehen und sich GUT LESBAR von den Inhalten der Forenmitgliedern distanzieren.

Aber ich bin kein Anwalt !

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
xafford gutingi „Problemlos Foren erstellen?“
Optionen

Prinzipiell darfst Du natürlich ein Forum zu jedem Thema eröffnen (außer vielleicht Leugnung des Holocaust oder Anleitung zum Bau von Bomben). Prinzipiell kann es Dir dann aber auch immer passieren, dass jemand versucht Dich mit Abmahnungen und Klagen auf dem Wege des Zivilrechts aus dem Internet zu drängen. Vielleicht solltest Du dich mit dem Autoren der Software einmal direkt in Verbindung setzen und versuchen ihm die "Anfängerfragen" mit seiner Genehmigung "vom Hals" zu schaffen indem Du dafür ein eigenes Forum gründest?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen