Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Homepage erstellen / Webshop aufbauen

Novell-Sucher / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir eine Hilfestellung geben?

Ich möchte einen Internetauftritt mit einem Shop erstellen. Der Shop soll nicht besonders groß sein,
nur etwa 10-20 Artikel mit Bildern und Beschreibung. Gibt es da preislich interessante Software wo ich
nur noch die Artikel und Bilder einlesen muss. Das Budget liegt so um die 1.000,- Euro.
Die Software Dreamweaver ist vorhanden

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
usernull Novell-Sucher „Homepage erstellen / Webshop aufbauen“
Optionen

Hallo,

bei dem Budget würde ich mir die Site von einem Dienstleister erstellen lassen. Da solltest Du sogar günstiger wegkommen. Die regeln auch den ganzen administrativen Kram mit der Domain etc. Zahlungsmöglichkeiten, Inkasso, etc. muss ja auch jemand einbauen und verwalten.

Ansonsten kannst Du mal bei deinem Internet-Provider schauen, was da so im Angebot ist. Viele bieten eine Art "Homepage-Baukasten" an. Der Webspace ist ja mittlerweile bei fast jedem Internet-Tarif dabei.

usernull

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Novell-Sucher „Homepage erstellen / Webshop aufbauen“
Optionen

Hallo Novell-Sucher,

Wenn Du mit Dreamweaver arbeiten kannst, dann denke ich mir Web to Date 8 und Shop to Date pro (Data Becker) sind gute Lösung.

Melde Dich bei (http://www.databecker.de/shop/software/ebusiness/shopsoftware/onlineshop-software-shop-to-date-8-pro.php)
und Du bekommst sogar "CallBack-Service: Kostenlose telefonische Kaufberatung."

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher hasso3 „Hallo Novell-Sucher, Wenn Du mit Dreamweaver arbeiten kannst, dann denke ich mir...“
Optionen

Danke hasso3 und usernull,

werde die Tip´s mal anschauen!

Eigentlich möchte ich den Shop selber verwalten etc., denn es müssen ja ständig neue Produkte eingesetzt werden.
Auch sollte die Seite einen eigenen Aufbau haben, nicht so "Standardmäßig"!

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Novell-Sucher „Danke hasso3 und usernull, werde die Tip s mal anschauen! Eigentlich möchte ich...“
Optionen

Schön guten Morgen,
Eigentlich möchte ich den Shop selber verwalten etc., denn es müssen ja ständig neue Produkte eingesetzt werden.
Auch sollte die Seite einen eigenen Aufbau haben, nicht so "Standardmäßig"!


Du bist alleiniger Herr was, wie und wann auf der Shop eingestellt wird. Damals habe ich es in Anspruch genommen für meine eigene einfache Homepage.

Mit Deine Vorkenntnisse kannst Du die Bilder, Hintergrund Design oder das gesammte Aussehen nach Deiner Geschmack ändern.

Nimm Dir den Vorkauf Beratung in Anspruch, dann sehen wir weiter. :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher hasso3 „Schön guten Morgen, Du bist alleiniger Herr was, wie und wann auf der Shop...“
Optionen

Ebenfalls schönen guten Morgen,

werde ich machen!

Noch eine Frage: Mit Deine Vorkenntnisse kannst Du die Bilder, Hintergrund Design oder das gesammte Aussehen nach Deiner Geschmack ändern

Ich kann also bei einem Artikel z.B. 3 Bilder und bei einem anderen 5 Bilder einsetzen, da bin ich völlig frei in der Gestaltung?

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Novell-Sucher „Ebenfalls schönen guten Morgen, werde ich machen! Noch eine Frage: Ich kann...“
Optionen
Ich kann also bei einem Artikel z.B. 3 Bilder und bei einem anderen 5 Bilder einsetzen, da bin ich völlig frei in der Gestaltung?

Selbst verständlich! Du bist der Boss.


MfG
bei Antwort benachrichtigen
nicetoknow Novell-Sucher „Homepage erstellen / Webshop aufbauen“
Optionen

Etwas einfaches, kostenloses und leicht zu verwaltenes könnte das Shopsystem von Bigware sein.. Hat verschiedene Templates, Designs, Bezahlsysteme usw.

Dein Budget kannst du bestimmt auch noch sinnvoll ivestieren :)


Naja is nich das aller nobelste..
is nur so ein kleiner Vorschlag

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 nicetoknow „Etwas einfaches, kostenloses und leicht zu verwaltenes könnte das Shopsystem...“
Optionen

Hallo nicetoknow,

Hast Du damit eigene Erfahrung gemacht? Und wie sieht´s es mit Sicherheit und Updates? sind die Probleme schon behoben?

Google hilfts!

Ich füge hier Zitat ein.

"Unter den von uns entdeckten Schwachstellen befand sich auch eine Sicherheitslücke, die bereits vor Jahren aufgedeckt und laut den Entwicklern des Shopsystems, in den darauf folgenden Versionen beseitigt wurde. Diese Sicherheitslücke lässt sich aber trotz der damaligen "Beseitigung", weiterhin aktiv ausnutzen. Die von den Entwicklern umgesetzte Sicherheitsfunktion des Shopsystems ist demnach absolut unbrauchbar und beugt in keinster Weise einem Angriff vor"

http://www.sicherheit-online.org/aktuelle-themen/sicherheitslucken-im-shopsystem-bigwareshop.html

http://www.bigware-templates.de/


MfG

bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher nicetoknow „Etwas einfaches, kostenloses und leicht zu verwaltenes könnte das Shopsystem...“
Optionen

Hallo nicetoknow,

natürlich kann ich das Geld auch für andere Sachen nützen. Werde mir Deinen Tipp anschauen!
Es soll aber schon professionell aussehen und der Kunde soll sich natürlich schnell und einfach zurechtfinden!

Meinen Dank!

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen