Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Datei-upload Quellverzeichnis

jdeen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Beim upload von Dateien greift das php-script auf das zuletzt verwendete? Verzeichnis zu.
Kann man das voreinstellen?

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jdeen „Datei-upload Quellverzeichnis“
Optionen

Ich hab erst jetzt einen Tag nach dem ersten Lesen verstanden was Du eigentlich meinst: Es geht um das Verzeichnis, dass der Datei-Öffnen-Dialog vom Browser anzeigt wenn Du eine Datei zum Upload auswählst?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jdeen Borlander „Ich hab erst jetzt einen Tag nach dem ersten Lesen verstanden was Du eigentlich...“
Optionen

Ja, das ist genau das, was ich gemeint habe :
Für den Datei-Öffnen-Dialog ein bestimmtes Verzeichnis voreinstellen.

Gruß
jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jdeen „Ja, das ist genau das, was ich gemeint habe : Für den Datei-Öffnen-Dialog ein...“
Optionen

Da hast Du von Serverseite aus jedoch keine Möglichkeit das Verzeichnis zu beeinflussen. Wenn überhaupt müsste der Browser sich darum kümmern. Für Firefox gibt es doch bestimmt schon eine Erweiterung mit der Du für jede Webseite ein Startverzeichnis einstellen kannst...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jdeen Borlander „Da hast Du von Serverseite aus jedoch keine Möglichkeit das Verzeichnis zu...“
Optionen

OK, aber was ist Firefox? ;)

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jdeen „OK, aber was ist Firefox? “
Optionen

Firefox ist ein Browser ;-)
Und wahrscheinlich (hab gerade keine aktuellen Zahlen zur Hand) der mit dem höchsten Marktanteil in Deutschland...

bei Antwort benachrichtigen
jdeen Borlander „Firefox ist ein Browser - Und wahrscheinlich hab gerade keine aktuellen Zahlen...“
Optionen

Ja, weiß ich schon.
Aber die "Haustechnik" ist Microsoft. Auf allen Rechnern und Notebooks.
Da kann ich nicht mit "auf Firefox gehts" kommen.

Gruß
jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jdeen „Ja, weiß ich schon. Aber die Haustechnik ist Microsoft. Auf allen Rechnern und...“
Optionen

Hallo jdeen,

mit "Haustechnik" meinst Du wohl das Betriebssystem? Also Windows Xp oder 7?
Wenn das so ist, kannst Du auf jeden Fall Firefox installieren. Frag die Millionen, die das auch schon getan haben.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
jdeen Karl64 „Hallo jdeen, mit Haustechnik meinst Du wohl das Betriebssystem? Also Windows Xp...“
Optionen

Nein, mit Haustechnik meine ich die von der Firma favorisierte
und zur Verfügung gestellte "Haupt-Software".
Das heißt, wenn ich etwas aufspiele, muß das mit IE laufen.
Eine andere Software wird nicht unterstützt.
Da wird keine Sekunde investiert.
Ich kann nicht sagen "mit Firefox gehts".
Es kann auch keiner verlangen, daß etwas auf Firefox angepasst ist.
Morgen kommt einer mit Opera oder Chrome?

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
xafford jdeen „Nein, mit Haustechnik meine ich die von der Firma favorisierte und zur...“
Optionen

Hmmmm... blöde Frage, aber wenn Du weißt, dass Du von Seiten der Firma auf IE festgelegt bist, dann gehe ich einmal davon aus, dass es sich bei deinem "Problem" um ein Intranet handelt... warum nutzt Du dann PHP und nicht gleich eine Microsoft-Lösung wie ASP/IIS/Sharepoint?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen