Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

CMS für Desktop-PC UND mobile Geräte

mawe2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung im Aufbau und der Verwaltung von Content Management Systemen, mit denen man möglichst einfach sowohl WebSites für klassische Desktop-PCs als auch für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets etc.) erstellen kann?

Welches CMS ist dafür besonders gut geeignet?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
GSelent mawe2 „CMS für Desktop-PC UND mobile Geräte“
Optionen

Hi ;D

Hmm .. was genau willst du mit dem CMS machen ? CMS auf Desktop ist mir relativ neu, ausser vielleicht fürs intranet in der Firma.

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 GSelent „Hi D Hmm .. was genau willst du mit dem CMS machen ? CMS auf Desktop ist mir...“
Optionen
was genau willst du mit dem CMS machen

Es soll eine WebSite für eine Schule erstellt werden, auf der die Schulleitung, die Lehrer aber auch die Schüler Inhalte einstellen können.

Die Site soll mit normalen PCs benutzbar sein und auch mit mobilen Geräten wie z.B. Smartphones.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
SyntaxError2 mawe2 „ Es soll eine WebSite für eine Schule erstellt werden, auf der die...“
Optionen

Wie wäre es mit Joomla:

In der neuen Version gibt es eine umfangreiche Benutzerverwaltung. Die Zugriffsrechte sind damit sehr gut anzupassen.
Die Darstellung, sowohl auf Desktop als auch auf Mobilgeräten, sollte kein großes Problem darstellen, es gibt zahlreiche Templates, die für beide Ausgabearten geeignet sind.

Alternativ nimmst Du die Erweiterung: http://www.mobilejoomla.com/

Gruß J.

bei Antwort benachrichtigen
GSelent SyntaxError2 „Wie wäre es mit Joomla: In der neuen Version gibt es eine umfangreiche...“
Optionen

Moin ;D

Wie wäre es mit einer Wikiseite, Dokuwiki würde sich wunderbar dafür eignen. Die Zugriffsrechte kann man da einstellen, Jeder kriegt ne Rubrik oder wie immer das ihr das auch haben wollt.

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen