Homepage selbermachen 7.842 Themen, 35.530 Beiträge

Abyss Webserver X1 SSL/HTTPS oder andere?

Foghiker / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, heute mal wieder ne Frage ;)

Ich möchte auf meinem Rechner, der eh den ganzen Tag läuft, für mich selbst nen kleinen winzigen Webserver aufsetzen. Ich benutze Windows7, möchte KEIN Linux, und auch nichts mit IIS zu tun haben, da ich damit schon echt miese Erfahrungen gemacht habe. Die schönste Erfahrung generell war, das der IIS von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr lief, und sich auch auf diversen Wegen nicht mehr wiederbeleben lies. Auch Webmatrix/PlatformInstaller hinterlässt das reine Chaos. Aber evtl. bin ich DAFÜR auch nur zu doof. Jedenfalls bin ich mit meinem "Kleinbedarf" damit durch.

Nun gibt es ja diverse andere, Apache, Abyss, etc...oder kurz WAMP Server.
Aber iwi schreiben alle, das sie im Grunde nur für Testumgebungen, und nicht für Produktivebenen eingesetzt werden sollten. Daher die erste Frage: welcher wäre den nun doch einigermaßen geeignet, um ne "Produktivebene" zu starten?
Muss ich dazu studieren, oder gibts ne "einfache" Lösung?

Zielstellung:
kein externer Hoster, einfaches CMS/CRM und damit einher gehend SSL/TSL.
(logisch iwi, oder?)

Nun die eigentliche Frage:
Aktuell teste ich grade Abyss X1, der ja auch SSL können soll.
Problem: Fehlermeldung mit HTTPS der X1 Console: Fehler beim abhören (Server wird offensichtlich nicht gestartet)

gegeben ist: Router Port 443 offen, Rechner FW temporär deaktivirt, Zertifikat mit der Console erstellt, eingetragen, aktiviert, und Server auf HTTPS umgestellt. 

Hat jemand nen Plan oder Idee was ich falsch mache?

Danke schon mal...


 
 





bei Antwort benachrichtigen