Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Warum funktioniert der Link nicht?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf der Seite einer Homepage (http://cari-dia.de/links.htm) diesen Link gesetzt: http://www.walzbachtal.de/servlet/PB/menu/1260510_l1/index.html?QUERYSTRING=Sozialstation
Beim Aufruf des Links bekomme ich eine Fehlermeldung, gebe ich den Link direkt ein funktioniert er.

Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Warum funktioniert der Link nicht?“
Optionen

irgendwie geht da das "www" verloren. Klicke ich den Link an wird
http://walzbachtal.de/servlet/PB/1260510_|1/QUERYSTRING=%20Sozialstation
aufgerufen !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „irgendwie geht da das www verloren. Klicke ich den Link an wird...“
Optionen

Moin,

komisch, bei funktioniert der Link nur mit "WWW"!

Ich nutze FF 4.01

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „irgendwie geht da das www verloren. Klicke ich den Link an wird...“
Optionen

du hast im Quellcode einfach das www. vergessen !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois fbe „Warum funktioniert der Link nicht?“
Optionen

Hier mal Deine beiden Links:

walzbachtal.de/servlet/PB/1260510_|1/QUERYSTRING=%20Sozialstation

walzbachtal.de/servlet/PB/menu/1260510_l1/index.html?QUERYSTRING=Sozialstation

Deutlicher Unterschied, wie ich meine.


Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
fbe Onkel_Alois „Hier mal Deine beiden Links: walzbachtal.de/servlet/PB/1260510_ 1/QUERYSTRING...“
Optionen

ja , aber woher kommt der Unterschied?
Wenn ich den Link auf der Seite anklicke wird die URL walzbachtal.de/servlet/PB/1260510_|1/QUERYSTRING=%20Sozialstation
aufgerufen obwohl der Link
http://www.walzbachtal.de/servlet/PB/menu/1260510_l1/index.html?QUERYSTRING=Sozialstation
lautet.
Wieso geht bda was verloren?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „ja , aber woher kommt der Unterschied? Wenn ich den Link auf der Seite anklicke...“
Optionen

Schau dir die Seite doch einfach im Quelltext an, dann siehst du sofort was da nicht stimmt !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Schau dir die Seite doch einfach im Quelltext an, dann siehst du sofort was da...“
Optionen

Ja das sehe ich auch. Aber warum ist das so?
Ich habe den Link von der original Seite auf der Link Seite eingetragen (schwarzer Text) im Quelltext erscheint jedoch neben dem schwarzen Text auch der fehlerhafte blaue Text.
Ich habe das mit Frontpage gemacht. Ist das ein Bug?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ja das sehe ich auch. Aber warum ist das so? Ich habe den Link von der original...“
Optionen

Ich hab das im Quelltext verbessert, jetzt funktioniert es. Aber warum passiert dieser Fehler?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hansapark fbe „Ich hab das im Quelltext verbessert, jetzt funktioniert es. Aber warum passiert...“
Optionen
Beim Aufruf des Links bekomme ich eine Fehlermeldung,

bei mir scheint alles zu passen. der link öffnet genau die seite, die auch im quelltext angegeben ist.
bei Antwort benachrichtigen