Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

PopUp Fenster nicht öffnen wenn leer

gelöscht_225507 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte gerne folgendes machen:
Ein PopUp Fenster soll sich nach einem Klick auf einen Link oder Button nur dann öffnen, wenn es nicht leer ist.

Hintergrund: Ich lade Detailinfos(reiner Text) zu Fotos aus einer externen Datei und manchmal gibt es eben zusätzliche Infos
zu einem Bild und manchmal halt nicht. Ich bin nicht der große Javascript-Spezialist und daher habe ich es bisher
soweit geschafft, daß beim Klick immer das PopUp-Fenster geöffnet wird.
Aber es gibt doch bestimmt die Möglichkeit einer Abfrage wie: Wenn Text ="nicht leer" dann Anzeigen, sonst "Mach gar nichts"

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 gelöscht_225507 „PopUp Fenster nicht öffnen wenn leer“
Optionen

Das geht meines Wissens nur serverseitig, zB mit PHP. Wenn Textinfos zum Bild vorhanden sind: zusätzlichen Link anzeigen, wenn nicht: keinen zusätzlichen Link anzeigen (der wäre dann irreführend).

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_225507 „PopUp Fenster nicht öffnen wenn leer“
Optionen

Den genauen Code kann ich Dir auch nicht nennen.

Aber hast Du Dir schonmal überlegt, dass PopUps heutzutage grundsätzlich geblockt werden?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen