Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Neue Internetseite lässt sich nicht korrekt

Soglio / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine neue Internetseite von einem Programmierer, der mir auch die erste Homepage erstellt hat, die normal funktionierte, lässt sich von verschiedenen
Kunden nicht korrekt öffnen. Andere Mitarbeiter können sich wiederum problemlos anmelden.

Es sind Mitarbeiter von verschiedenen Firmen, die sich einen Termin online über den Terminplan aussuchen können und sich vorwiegend von ihrem Firmen -PC einloggen.

Die Seite zeigt teilweise nur das Hintergrund-Layout ohne Text und im Benutzer und Passwortfeld Anmelden lässt sich nichts eintragen.

Der Programmierer sagt es könnte sein, dass die Firewall in den einzelnen Firmen nur den alten Link zur Anmeldung zugelassen hat und der neue Link noch gesperrt ist, aber auch wenn manche versuchen die URL selbst ins Browserfenster einzutragen, geht es nicht.

Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank im Voraus

Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Soglio „Neue Internetseite lässt sich nicht korrekt“
Optionen

Moin,

wie ist die Website denn programmiert, in reinem HTML, oder auch Flash und/oder Java? Wenn Flash und/oder Java verwendet werden, muss auch das entsprechende Plugin im Browser installiert werden, damit die Seite korrekt dargestellt wird.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Soglio Maybe „Moin, wie ist die Website denn programmiert, in reinem HTML, oder auch Flash...“
Optionen

Hallo Maybe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Ihre Fragestellung an den Programmierer gerade weitergeleitet.
Ich werde mich wieder melden, wie es weitergeht.
Bin sehr gespannt!

Vielen Dank und viele Grüße
Gerhard


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Soglio „Neue Internetseite lässt sich nicht korrekt“
Optionen

Hallo Gerhard,

es wird schwer, deine Frage zu beantworten, wenn niemand sich diese Seite anschauen kann, um zu überprüfen, ob sie in seinem Browser korrekt angezeigt wird.

Auch ein Link zur alten Webseite (sofern sie noch aufrufbar ist) wäre zu Vergleichszwecken hilfreich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Soglio shrek3 „Hallo Gerhard, es wird schwer, deine Frage zu beantworten, wenn niemand sich...“
Optionen

Hallo shrek3,
sicher haben Sie recht, aber ich habe Angst um meine Seite.
Hier sind doch lauter Profis, die evtl. meine Anmeldung mißbrauchen könnten.
Ich warte jetzt erst mal die Reaktion vom Programmierer ab,
ich kann dann immer noch meine Adresse angeben.

Viele Grüße
Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
triker Soglio „Hallo shrek3, sicher haben Sie recht, aber ich habe Angst um meine Seite. Hier...“
Optionen
die evtl. meine Anmeldung mißbrauchen könnten.
nun, dann frage ich mich warum du dich bei nickles gleich mit 4 verschiedenen accounts angemeldet hast....
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Soglio triker „ nun, dann frage ich mich warum du dich bei nickles gleich mit 4 verschiedenen...“
Optionen

Hallo,
Verzeihung, das war keine Absicht. Laienhaft habe ich mich 3x zu schnell versucht anzumelden und dann kam bei Wiederhohlung : das Passwort ist schon vergeben.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Soglio „Neue Internetseite lässt sich nicht korrekt“
Optionen

Zuerst fehlt eine Aussage, ob du selbst die Funktion in unterschiedlichen Browsern getestet hast. Denn so erkennst du doch eindeutig, ob die Seite richtig oder eben falsch (für welche Browser genau) programmiert wurde.

Dann erst prüfe die Frage des Programmierers: Tatsächlich wird in vielen Firmen der private Gebrauch des Internet mittels (firmeneigener) Firewall eingeschränkt. Diese Frage muss aber der Admin der jeweiligen Firma beantworten bzw. ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Soglio angelpage „Zuerst fehlt eine Aussage, ob du selbst die Funktion in unterschiedlichen...“
Optionen

Hallo,
danke für den Hinweis, ich bin jetzt dran mit den Firmen wegen diesem Problem Kontakt aufzunehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Soglio Nachtrag zu: „Hallo, danke für den Hinweis, ich bin jetzt dran mit den Firmen wegen diesem...“
Optionen

Ich danke allen Leuten die einen Beitrag zu meinem Problem abgeben haben.
Der Fehler lag in erster Linie daran, dass in einigen Firmen noch mit WE 6 gearbeitet wird und mein Programmierer die neue Seite nicht für WE 6 vorbereitet hat.
Außerdem funktionierte die alte in Favoriten abgespeicherte URL nicht.

bei Antwort benachrichtigen