Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Javascript window.open

Sigi Saudi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
Von einer meiner Internetseiten aus oeffne ich ueber Javascript window.open ein neues window im IE8.
Das funktioniert auch sehr gut, nur moechte ich keine Statusbar in dem neuen Wndow haben. Also setzte ich den Parameter "status=no" und versuchte es auch mal ein "status=0".
Wenn ich den Aufruf offline von meiner html Entwicklungsdatei aus starte, die auf Festplatte gespeichert ist, zeigt IE8 keine Statusbar in dem geoeffneten neuen Window.
Wenn ich dieselbe html Datei aber in meinen Webspace einbinde (1 zu 1), dann erscheint im IE8 im neuen Window die Statusbar, obwohl an den Routinen nichts veraendert wurde.
Hat da jemand eine Idee, warum das so ist?
Dass der Firefox die Statusbar immer anzeigt, weiss ich. aber wie laesst sich das unterschiedliche offline/online Verhalten des IE8 erklaeren.
Gruesse aus der Wueste
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Sigi Saudi „Javascript window.open“
Optionen

Servus sigi,

die Erklärung ist einfach - http://www.devnewsgroups.net/group/microsoft.public.frontpage.programming/topic65309.aspx - wenn die Einstellung entsprechend im IE selber erfolgt (ab Version 7), dann wird der per javascript übergebene Parameter auf alle Fälle ignoriert.

Manchmal muss man einige Dinge als gegeben hinnehmen....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi gelöscht_101060 „Servus sigi, die Erklärung ist einfach -...“
Optionen

Danke Bergi,
Dein Hinweis hat das Problem geloest, zumindest fuer meine Maschine.
Ich meine, man soll die Dinge nur als gegeben hinehmen, wenn man hinterfragt hat, warum Dinge so sind, wie sie sind.
(Eigentlich finde ich nun die Page mit Statusbar profesioneller als die Page ohne Statusbar)
BG aus Riad Saudi Arabien
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen