Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Htaccess/htpassd großes Problem bei 2 Wordpressinstallationen

MetaIIica / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich hab ein größeres Problem mit einer .htaccess Datei. Also ich hab auf einer Domain 2 völlig unterschiedliche Wordpressinstallationen wovon eine vom Hauptdomainname angesteuert wird und die andere über eine Subdomain die von einem Ordner auf der Hauptdomain weitergeleitet wird.

Nun möchte ich das nur die wp-login.php der Wordpressinstallation von der Hauptdomain durch htaccess und .htpasswd geschützt ist, Grund ist, da auf der Hauptdomain ein gut gepflegter Blog liegt mit vielen Einträgen und auf der Subdomain nur privates. Nur jetzt werden beide wp-login.php von der htaccess abgefragt, also sowol der in der Subdomain und Hauptomain angesteuert was natürlich falsch ist.

Der absolute Pfad der Hauptdomain ist: /var/www/webXXX/html/
Der absolute Pfad der Subdomain ist /var/www/webXXX/html/wp2/

meine htacess sieht momentan folgendermaßen aus, sie liegt im Root /var/www/web598/html/ im Subdomain liegt keine htaccess:

LimitRequestBody 10240000
SetEnv TZ Germany/Berlin
# protect wp-config.php

Order deny,allow
Deny from all

AuthUserFile /var/www/webXXX/html/.htpasswd
AuthName "Members Only"
AuthType Basic

require valid-user


Einer ne Idee was ich falsch gemacht habe oder warum das nicht geht??

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
hansapark MetaIIica „Htaccess/htpassd großes Problem bei 2 Wordpressinstallationen“
Optionen

Hallo.

Und wenn du es mal so versuchst?:

AuthType Basic
AuthName MeyersLeute
AuthUserFile /var/www/webXXX/html/.htpasswd
<Files wp-login.php>
require valid-user
</Files>

habe ich von hier:
http://www.uni-duesseldorf.de/Service/Webmaster/htaccess.php3

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k MetaIIica „Htaccess/htpassd großes Problem bei 2 Wordpressinstallationen“
Optionen

Hallo,

die .htaccess-Dateien wirken auch immer auf untergeordnete Verzeichnisse. Wenn auf das Verzeichnis "wp2" wieder allgemeiner Zugriff möglich sein soll, dann müsstest du in dieses Verzeichnis eine weitere .htaccess-Datei legen, die genau dass erlaubt und damit die übergeordneten Einstellungen überschreibt.

BG mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica meisterv2k „Hallo, die .htaccess-Dateien wirken auch immer auf untergeordnete Verzeichnisse....“
Optionen

Ha warum bin ich net selber draufgekommen -.- eigendlich logisch

mit dem Eintrag in der .htaccess im wp2 Ordner wurde es endlich hell :D


Files wp-login.php
Order Deny,Allow
Allow from all
Satisfy any
/Files


Danke für den entscheidenden Tip ;)

Wünsche ein schönes WE;)

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen