Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

FLV-Format lässt sich nicht vorspulen trotz Meta Infos

bhoernchen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuling in diesem Gebiet! Es kann also sein, dass ich einen logischen Denkfehler mache oder völlig falsch liege.

Mein Problem:
Ich will Videos auf meiner Webseite einstellen. Und diese dann ähnlich wie bei youtube bedienbar machen, mit
- Lautstärkeregelung,
- Fullscreen,
- Vorspulen, ohne, dass das Video schon komplett geladen ist.

Ich würde ja die Videos auf youtube einstellen und dann einbetten, aber bei einer länge von 38 Minuten habe ich keine lesbaren Schriften hinbekommen, also blieb mir dieser Weg versperrt (außerdem habe ich auch meinen Stolz).
Ich habe für meine Videos das FLV-Format gewählt. Nun bekomme ich alles hin, aber nicht das Vorspulen bei ungeladenen Teilen der FLV-Datei. Ich habe diverse Player benutzt.. Meine FLV-Video mit Meta-Infos versorgt über den FLV-Metadata Injector. Und ich glaube, jetzt sollte es auch gehen..... Aber irgendwas mache ich noch falsch... Ich glaube zwischenzeitlich ging es mal, aber sicher bin ich nicht..

Hier mal ein Beispiel-URL, vielleicht kann mir ja irgendwer sagen, was ich vergessen habe.

http://film.idaehreschule.de/fileadmin/filme/filmtest/flvplayer/flashvideoplayer.html?video=hd2_avc_h264_bitr_1000_bildr_2_meta.flv

http://film.idaehreschule.de/fileadmin/filme/filmtest/flvplayer/flashvideoplayer.html?video=hd2_avc_h263_bitr_5000_bildr_30_meta.flv

http://film.idaehreschule.de/fileadmin/filme/filmtest/flvplayer/flashvideoplayer.html?video=hd2_avc_h264_bitr_500_bildr_30_meta.flv

Es sollte heute, glaube ich, auch ohne FLV-Server gehen. Aber es will einfach nicht... Und sicher ist nichts ;)

Einfach nur gut
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit bhoernchen „FLV-Format lässt sich nicht vorspulen trotz Meta Infos“
Optionen

Hallo,

ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelernt zu haben das dies der Server unterstützen muss, aber meine Ausbildung zum Multimedia Assistenten ist nun ein paar Tage her.

Ich habe zum Thema das hier gefunden:
http://help.adobe.com/en_US/FlashMediaEncoder/2/help.html?content=config_automate_11.html#1029287

Ich hoff ich liege da richtig, wenn ich nur Müll erzähle sorry!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen