Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wie erstelle ich eine 100% Tabelle mit Grafik?

saheinknabeinroesleinstehn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine Tabelle mit 3 Spalten erstellen. Diese Tabelle soll sich auf 100% Breite erstrecken. Spalte 1 soll ein 100 Pixel breites Bild als Hintergrund haben. Spalte 2 soll einfach nur einen farbigen Hintergrund haben und Spalte 3 soll ebenfalls eine 100 Pixel Grafik als Hintergrund haben.
Wie erreiche ich dass Spalte 1 und 3 immer unverändert sind und sich nur Spalte 2 auf die Breite anpasst?
Gebe ich 100 Pixel, 100% und 100 Pixel ein, werden die Bilder immer verdeckt.
Hat da einer eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
hansapark saheinknabeinroesleinstehn „Wie erstelle ich eine 100% Tabelle mit Grafik?“
Optionen

hallo.

probiere doch mal:

spalte 1


spalte 2

spalte 3


eventuell wenn es nicht geht mal bei table ein hinzufügen.

hth
h.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „hallo. probiere doch mal: spalte 1 spalte 2 spalte 3 eventuell wenn es nicht...“
Optionen

Bei der Tabelle einfach nur width:100%; setzen dann sollte es passen.

Irgendwie riecht mir das ganze jedoch ein wenig nach Tabellenlayout :-|

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 saheinknabeinroesleinstehn „Wie erstelle ich eine 100% Tabelle mit Grafik?“
Optionen

Machst Du das mit HTML und CSS oder ausschließlich mit HTML?

Gebe ich 100 Pixel, 100% und 100 Pixel ein

Gib uns bitte Einblick in den konkreten Quellcode! Die Angaben "100 Pixel, 100% und 100 Pixel" sind zu dürftig, um das Problem lösen zu können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Wie erstelle ich eine 100% Tabelle mit Grafik?“
Optionen

Die Tabelle auf 100%, die Farben ohne und die mit den Fotos jeweils auf die entsprechende Größe hat es gebracht.
Ja, ist ein Tabellenlayout, aber das zu ändern wäre eine Arbeit für Idioten, denn es ist eine Forumssoftware.
Großen Dank an Euch für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander saheinknabeinroesleinstehn „Die Tabelle auf 100 , die Farben ohne und die mit den Fotos jeweils auf die...“
Optionen
Ja, ist ein Tabellenlayout, aber das zu ändern wäre eine Arbeit für Idioten, denn es ist eine Forumssoftware.
Also wenn da nicht mehr ist außer die drei Spalten dann könnte man das durchaus mit 2 oder 3 ineinanderliegenden Diffs lösen...
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Wie erstelle ich eine 100% Tabelle mit Grafik?“
Optionen

Das war nur ein kleiner Teil im Header. Das ganze Forum ist voller Tabellen. Ist mir zu riskant da was umzuwandeln.

bei Antwort benachrichtigen