Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Sidebar - Themen aufklappen lassen

Shanai / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen. Dieses basiert auf ein Mediawiki. Die Sidebar habe ich soweit meinen Wünschen angepasst, Oberpunkte und deren jeweilige Unterpunkte. Mein Wunsch wäre jetzt nur die Oberpunkte für den User sichtbar zu machen. Klickt man auf den jeweiligen Punkt, lappen die Unterpunkte auf, ansonsten nicht.

Wie geht das?

Viele Grüße

Shanai

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Shanai „Sidebar - Themen aufklappen lassen“
Optionen
Wie geht das?

Mit Javascript und CSS.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für Dich eine fix und fertige Lösung rauszusuchen:
http://www.javascriptkit.com/script/script2/jkmegamenu.shtml
(funktioniert wahlweise mit "mouseover" or "click" )

Das hättest Du aber auch selber finden können, wenn Du zB bei Google nach jQuery gesucht hättest.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Shanai asterix5 „ Mit Javascript und CSS. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für Dich eine fix...“
Optionen

gegoogelt hab ich auch schon selber, auf die seite bin ich auch schon gestoßen, aber die funktioniert einfach nicht... ich habe den code in die modern.php kopiert, anschließend bin ich auf die Seite mit der Sidebar (mediawiki:sidebar) und habe den Code rein kopiert. Funktioniert aber nicht.

vg

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Shanai „gegoogelt hab ich auch schon selber, auf die seite bin ich auch schon gestoßen,...“
Optionen
auf die seite bin ich auch schon gestoßen

... und den Weihnachtsmann gibt's wirklich ;-)

Funktioniert aber nicht.

Dann beschwere Dich, aber nicht bei mir, sondern beim Entwickler. Aber prüfe zuerst, ob Du die Einbau-Anleitung genau befolgt hast, und ob die Pfade zu den js- und css-Dateien stimmen.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen