Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

FTP / HTML

DJHydrotoxic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf einem FTP Server ein test.jpg Bild hochgeladen
Weiterhin habe ich eine einfache index.html Seite auf den FTP Server hochgeladen, die auf das test.jpg Bild verweist.



(Code etwas verschoben eingegeben damit der hier angezeigt wird)

Das Bild wird aber nicht angezeigt. Was mach ich falsch ? Geht das überhaupt so ?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DJHydrotoxic „FTP / HTML“
Optionen

Die Seiten sind doch sicher auch über einen Webserver (also HTTP) erreichbar nachdem Du sie hochgeladen hast?

Websiten über FTP ausliefern ist nicht sinnvoll...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic Borlander „Die Seiten sind doch sicher auch über einen Webserver also HTTP erreichbar...“
Optionen

Hallo und danke ersteinmal für die Antwort,

also mit der Webserver Option weiß ich nicht so genau. Ist halt das kostenlose Angebot von Arcor.
Die schreiben nachdem ich also meine index.html Seite erstellt hab:

"Anschließend können Sie Ihre Homepage-Daten hochladen. Der Upload der Homepage findet mit dem File Transfer Protokoll (FTP) statt. Dafür brauchen Sie ein spezielles Upload-Programm."

Das hab ich ja wie oben beschrieben gemacht, aber wie ich auf einzelne Dateien die auf dem FTP Server liegen zugreifen kann zb. Bilder oder .swf bzw. die via HMTL auf meine Index Seite einarbeiten kann versteh ich nicht bzw. funktioniert nicht.

Ich hab da zwar einen ftp Link zu den Dateien zB. ftp://Benutzername@home.arcor.de/test.jpg
aber wenn ich dann via HTML auf meine index.html Seite einfügen will wird kein Bild angezeigt.

Wenn ich in der index.html Datei auf ein externes Bild zb. das Google Logo oder so verweise geht das weil das. Liegt das daran das das mit HTTP anfängt ?

bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic Nachtrag zu: „Hallo und danke ersteinmal für die Antwort, also mit der Webserver Option weiß...“
Optionen

PS:

Die Datei wird nichtmal dann angezeigt wenn ich die FTP URL des Bildes in die Adressleiste des
Browsers kopiere. Da kommt dann so ein Log In Fenster wo ich dann meinen Benutzernamen und Passwort eigeben kann aber danach läd das dann ewig un nichts passiert.

bei Antwort benachrichtigen
DJHydrotoxic Nachtrag zu: „FTP / HTML“
Optionen

ES GEHT ! :D

Anstatt den FTP Link der jeweiligen Datei in den Browser zu kopieren um darauf zugreifen zu können (wo natürlich immer ein Login auf den FTP Server erforderlich wäre) hab ich meine Arcor Homepage URL dort hinein kopiert und danach dann den Pfad über den die Datei auf dem FTP Server zu erreichen ist angefügt. Also sozusagen: h t t p://home.arcor.de/benutzername/html/test.jpg

Und plötzlich wird mir die jeweilige Datei angezeigt.

Danke für die Aussage mit dem Webserver (HTTP) Borlander ! Die hat mich auf den Pfad gebracht.

Topic gelöst !

bei Antwort benachrichtigen