Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wie daten in mysql tabelle ein"pflegen" ?

hansapark / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ich bin gerade am testen ob und wie man es anstellen kann, seine bildergalerien über eine mysql datenbank laufen zu lassen.

ich habe mir eine tabelle erstellt mit ID (für 001, 002 usw.) link (für die url zum bild) alt (für den alt text) und info (für eine bildbeschreibung)

damit sollen dann mal irgendwie alle diese daten über id abgerufen werden, und das bild auf einer php seite mit allem drum und dran anzeigen.

aber nun komme ich nicht weiter bei der frage: wie bekomme ich eigentlich die ganzen daten in die tabelle?

gibts da programme für, oder per hand oder script?
zum testen reicht mir ja erstmal per hand, aber auch das krieg ich nicht hin.

gibt es diesbezüglich was in phpmyadmin? ich habe da nichts gefunden.


vielen dank schon mal
h.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Wie daten in mysql tabelle ein"pflegen" ?“
Optionen

sorry hatte schattenbaum vergessen.
werde da erstmal lesen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 hansapark „Wie daten in mysql tabelle ein"pflegen" ?“
Optionen

Ich kenn das Ding nicht, da es aber offensichtlich eine SQL-SS hat, kannst Du sowas mit nem Insert erschlagen.
Quelle ist dabei egal, geht aus Flatfile, Verzeichnis usw.

Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/insert.html

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Hugo20 „Ich kenn das Ding nicht, da es aber offensichtlich eine SQL-SS hat, kannst Du...“
Optionen

sql-ss = server-side?

thx..

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hansapark „Wie daten in mysql tabelle ein"pflegen" ?“
Optionen

phpmyadmin ist zum Testen gut geeignet. Und wenn es funktioniert, hast Du schon Deinen SQL-Code für den INSERT.

Hole Dir das "zuständige" Knowware-Heft, da steht alles drin. Und kostet nicht die Welt.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark asterix5 „phpmyadmin ist zum Testen gut geeignet. Und wenn es funktioniert, hast Du schon...“
Optionen

stimmt die preise sehen ganz gut aus.

habe mir jetzt mal das wichtigste, was ich wissen will, in 3 heften bestellt.

thx für den tip.


bei Antwort benachrichtigen