Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage

Chillerpat / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute suche ein gutes kostenloses CMS System wo man einfach bedienen kann.
Ich möchtes es gerne im Vereinsleben ein setzten.

Danke im Voraus!
Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
Manni23 Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen

Ich benutzte für meine Vereinsseite Joomla und bin damit vollends zufrieden.
Einfach in der Handhabung (nach kurzer Einarbeitung) und guter Support über Foren etc.
Kann Joomla nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Manni23 „Ich benutzte für meine Vereinsseite Joomla und bin damit vollends zufrieden....“
Optionen

Yeap, 100% Ack.
Nutz ich ebenfalls für unseren Verein.

Auch die Versorgung mit Komponenten, Modulen, Layout&Co. ist super.
Man findet für (fast) alle Bedürfnisse eine passende Ergänzung.

Hängt aber stark davon ab, was du vorhast und wie du deinen Verein präsentieren möchtest.
Kenne auch Leute die mit WordPress, phpNuke o.ä. arbeiten und damit vollstens zufrieden sind.
Eine Liste mit div. CMS Systemen findest du hier

bei Antwort benachrichtigen
logo_3 Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen

hallo,


ich benutze grad joomla 1.5.9 und basteln mir grad den template zum selbsterstellten modulen usw.

Es ist zwar zeitintensiv aber bin überzeugt von joomla kann man fast alles machen.
Übrigens ich mache es nicht aus spass oder langeweile. Ich muss eine corperate design homepage für die Firma machen.

Es ist ja wohl bekannt wir sind in wirtschafskrise, und hier (spanien) schlimmer als beu euch.

Kann ich dir nur empfehlen.

gruss

logo_3

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen

JAAAAAAaaaaaahhhhhhh, JOOMLA IST DER HAMMER ÜBERHAUPT!!!!!! Jeder aus Deinem Verein wird Dich lieben wenn er versucht den Beitrag zu seinem Vereinsteil (Jugend, Finanzen oder was auch immer) selbst ändern will (der eigentliche Grund eines CMS), denn die Nutzerverwaltung ist einfach beispiellos in der CMS-Welt.
Weiterhin die waaaaahhhhhnsinnig freundliche Unterstützung des Forums und der Community. Die haben sich aber auch wirklich ALLE ganz doll lieb, und keine Frage und erst Recht keine Antwort ist denen zu dumm.
Und erst einmal die tollen gleich auf Anhieb funktionierenden Module. WYSIWYG vom ALLERFEINSTEN. Keinerlei Programmierung benötigt, rein und los legen. ALLES funktioniert fast schon ohne Installation. Genau wie die Template-Erstellung, gänzlich ohne PHP, HTML oder CSS. Ganz von alleine.
Aber ich habe die super-Auswahl noch nicht erwähnt. Von Mambo 0.0.1 bis zu Joomla 1.5.10 alles vorhanden. Die Templates, Mambots, Joombots, und Module entsprechend zu sortieren und sich in dem Wust zurecht zu finden ist nur ne Frage der Gewöhnung, und ist nach etwa drei Monaten locker verstanden.
Und damit Dir die Arbeit nicht ausgeht, sind zig Angriffe am Tag aus dem bösen Internet in Form von tausenden Sicherheitslücken gleich mit eingebaut!!!

Ob ich Dich verarschen will??? Sorry, aber die drei anderen haben angefangen!!!

Hier hast Du was wirklich einfaches, um nicht zu sagen Simples: http://www.cmsmadesimple.de/

Und lass die Finger von diesem Joomla-Schrott!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen

keines.

Aber wenn ich eins bräuchte, würde ich unter diesen beiden wählen:

a)
http://www.cmbasic.de (dort auch Anleitung)

b)
http://www.cmsmadesimple.de/
(Anleitung hier: http://www.steintafel.ch/blog/2006-11/cms-made-simple-eine-eigene-website-erstellen/ )

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote asterix5 „keines. Aber wenn ich eins bräuchte, würde ich unter diesen beiden wählen: a...“
Optionen

Zitat/ CMBasic entstand 2005/2006 aus dem Frust heraus über das arg komplizierte und mit Altlasten gespickte Joomla. /Zitat


Haaahaaahaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh Sehr schön!!!!!!

Zitat/ CMBasic ist kein Redaktionssystem. Es gibt keine mehrstufigen Berechtigungssysteme und keine Freigabemöglichkeit durch Redakteure.
RSS-Newsfeeds (möglich ab Version 1.6), Webshops, Umfragen, Foren usw. können Sie mit CMBasic nicht erstellen./Zitat

Ui, das sind heftige Einschnitte in ein CMS!!! Ob sich das für ein Verein lohnt???

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Infos-Lanzarote „Zitat/ CMBasic entstand 2005/2006 aus dem Frust heraus über das arg...“
Optionen

Jeder muß selbst wissen, was er braucht. Man sollte sich CMBasic zumindest mal ansehen.

CMBasic will eine Alternative zu den großen Content-Management-Systemen sein! Sie haben die Nase voll von Systemen, für deren »Eroberung« man offenbar eine langjährige IT-Ausbildung benötigt? Sie wollen sofort durchstarten ohne langen Lern- und Einarbeitungsaufwand? Sie suchen ein attraktives System, dass Sie flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können? Bitte sehr! Statt auf Featuritis liegt das Schwergewicht auf einfacher Bedienung.

Auch CMBasic kennt zumindest ein einfaches Rechtesystem. Sie können anderen Nutzern Zugriff auf ausgewählte Menüpunkte geben. So darf dann Herr Meier die Serviceseite und Frau Müller die Rubrik News bearbeiten.
Das müßte eigentlich für einen kleineren Verein ausreichen (für den ADAC natürlich nicht).

CMBasic unterstützt Plugins. Sie können jedes beliebige PHP-Skript in CMBasic einbinden, sei es ein Feedbackformular, Forum, Gästebuch oder RSS-Skript!

Und ganz wichtig: suchmaschinenfreundliche URLs.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote asterix5 „Jeder muß selbst wissen, was er braucht. Man sollte sich CMBasic zumindest mal...“
Optionen

Ich habe es ja auch nicht verflucht!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen

Ich finde Wordpress nicht schlecht. Dafür gibt es Unmengen Templates, Plugins und natürlich auch Hilfe in diversen Foren.
http://sw-guide.de/wordpress/wordpress-als-cms/
Drupal ist aber auch fluffig.
:-D

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Mike9 „Ich finde Wordpress nicht schlecht. Dafür gibt es Unmengen Templates, Plugins...“
Optionen

Wordpress ist ne feine Sache. Von Drupal als Anfaenger Finger weg. Das ist alles andere als einfach, aber verdammt gut.

bei Antwort benachrichtigen
Muhamann Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
niclo Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen

kann dieses kostenlose CMS empfehlen:
http://www.cmseinfach.de Ist eher was für kleinere Projekte, aber dennoch gut.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Chillerpat „Welches CMS System benutz Ihr für euere Homepage“
Optionen

Und welches nimmst du nun?

bei Antwort benachrichtigen