Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Webseite mit Photoshop bzw. Macromedia Dreamweaver Hilfe!

Cuoresportivo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!
Vielleicht bin ich zu blöd dafür....

Ich habe eine Webseite im Photoshop erstellt (Startseite)...
-Kann man diese z.b. im Dreamweaver weiterverarbeiten?? (Ich war nicht im Stande auf der im Photoshop erstellten Startseite mit einer Grafik als Hintergrund über diesen Hintergrund einen Text zu schreiben)
-Ich habe im Photoshop die Grösse der Seite mit 800 x 777 festgelegt. Wie schaffe ich es dass sich die Seite an den Browser anpasst, und nicht der halbe Bildschirm leer bleibt....
Gibt es Alternativen zu Dreamweaver. Ich möchte eine Seite mit ca.6-7 Unterseiten mit einem Formular und einer Bildergallerie erstellen.
Die Webseite soll unsere örtliche Feuerwehr vorstellen.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Cuoresportivo „Webseite mit Photoshop bzw. Macromedia Dreamweaver Hilfe!“
Optionen

So wird das nichts. Grundlagen pauken ist da angesagt: http://de.selfhtml.org

HTH, Gruß Z.

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Webseite mit Photoshop bzw. Macromedia Dreamweaver Hilfe!“
Optionen

OK!
Danke, werde ich machen.
Können grundsätzlih PSD Dateien in einem HTML Editor geändert werden?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Cuoresportivo „OK! Danke, werde ich machen. Können grundsätzlih PSD Dateien in einem HTML...“
Optionen

Nein.
PSD kann nur in Photoshop bearbeitet werden, Grafiken müssen als JPG, PNG oder GIF exportiert werden.
Generell nimmt man den PSD-Entwurf in Photoshop und extrahiert daraus dann einzelne Grafiken, die man dann par HTML und CSS positioniert und gruppiert.
Für dynamische Seitenbreiten gibt es die Möglichkeit, kleine Hintergrundgrafiken per CSS zu kacheln und zu positionieren ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Cuoresportivo „OK! Danke, werde ich machen. Können grundsätzlih PSD Dateien in einem HTML...“
Optionen

Ich glaube hier liegt ein generelles Missverständnis vor:
Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Damit macht man keine Homepages. Höchstens Bilder dafür.
Für Anfänger, die nicht so gerne in html schreiben wollen, empfehle ich immer gerne Wordpress. Selbst blutige Anfänger können da schnell statt eines Blogs eine schöne Seite draus basteln. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Cuoresportivo „Webseite mit Photoshop bzw. Macromedia Dreamweaver Hilfe!“
Optionen

Photoshop ist zwar eine Bildbearbeitung, aber man kann durchaus Grafiken so abspeichern, dass man die per HTML Editor als ganze Webseite weiterverarbeiten kann.

Du gehst so vor:

1. Zeichnen der Startseite
2. Teilen der Starseite mit dem "Slice" Werkzeug in einzelne Segmente, so wie Du sie weiterverarbeiten möchtest.
3. Datei-->für Web und Geräte speichern-->nochmal auf "speichern drücken"--> im dann folgenden Dialog wählst Du dann unten bei "Format" die Auswahl "HTML und Bilder" aus.

4. Voila: Photoshop speichert Dir im angegebenen Ordner die einzelnen Bilder und eine Index.html Datei ab. Diese (tabellenbasierte) HTML Datei kannst Du dann mit einem HTML Editor weiterverarbeiten.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Webseite mit Photoshop bzw. Macromedia Dreamweaver Hilfe!“
Optionen

@Hausmeister Krause

Hallo!
Die Schritte 1 bis 3 habe ich auch so gemacht.
Nur wenn ich jetzt bei der index.html Seite z.B. über
die Grafik auf der Startseite einen Text schreiben will,
verschiebt es mir diese Grafik nach unten...
Zudem wird die Seite bei der Vorschau im Browser nur im halben Bildschirm dargestellt...Hat wahrscheinlich etwas mit der Grösse der Seite zu tun. (Habe im Photoshop eine 800 x 777 px grosse Datei erstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Cuoresportivo „Webseite mit Photoshop bzw. Macromedia Dreamweaver Hilfe!“
Optionen

Ja, das ist jetzt der Punkt, wo Du dir tunlichst HTML und besonders CSS Kenntnisse aneignen solltest.

Z.B. das Tag "z-index" sollte da weiterhelfen:

http://www.css4you.de/z-index.html

Oder Du fügst den Text schon per Photoshop dort oben ein...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Hausmeister Krause „Ja, das ist jetzt der Punkt, wo Du dir tunlichst HTML und besonders CSS...“
Optionen

Vielen Dank für den Link!
Werde versuchen mir einige HTML Kenntnisse anzueignen!
Jedenfalls nochmal vielen Dank!

LG
Cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Cuoresportivo „Webseite mit Photoshop bzw. Macromedia Dreamweaver Hilfe!“
Optionen

Gern geschehen.

Werde versuchen mir einige HTML Kenntnisse anzueignen!
Ja, das ist der einzige korrekte Weg. Auch wenn Du rein mit WYSIWYG eine Seite erstellen willst, sollte man trotzdem wissen, was im Hintergrund da abläuft, sonst kommst Du bei Fehlern oder falschen Darstellungen schnell nicht weiter.

Und so schwer ists auch nicht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen