Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

S: welches Programm ist mit FRONTPAGE 2000 kompatible - Win 7

Biggels / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
nach meinem Umstieg auf Windows 7 (64 Bit) kann ich FRONTPAGE 2000 nicht mehr installieren und auch meine Homepage die ich mit Frontpage aufgebaut habe nicht mehr verwalten :-(

Nun suche ich ein billiges und einfaches Progarmm mit dem ich meine erstellten Seiten weiter bearteiten und ins Net schicken kann!

Gibt es ein solches Programm, wenn ja wie heisst es oder was für eine Lösung gibt es noch?
Es sollte halt einfach zu bedienen sein da ich keine Ahnung von HTML hab.

Besten Dank erst mal
Schöne Grüße von der Alb
Biggels

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Biggels „S: welches Programm ist mit FRONTPAGE 2000 kompatible - Win 7“
Optionen

Moin's,

schau dir das mal an http://www.eigene-homepage-365.de/

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Biggels „S: welches Programm ist mit FRONTPAGE 2000 kompatible - Win 7“
Optionen

Versuch mal Frontpage im Kompatibilitätsmodus XP auszuführen

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Biggels Nachtrag zu: „S: welches Programm ist mit FRONTPAGE 2000 kompatible - Win 7“
Optionen

Moin, Moin zusammen,

ich weiss nicht ob das mit Homepage FIX geht, wie gesagt sollte ich die Seiten von meiner HP die mit Frontpage erstellt worden sind mit einem neuen Programm unter Win7 einlesen und ändern können.

und der Kompatibilitätsmodus geht leider mit Win7 Premium noch nicht, erst mit Professional :-(

Kennt jemand das Programm Dreamweaver von Adobe? Würde es mit dem gehen? Ist leider nicht kostenlos, aber wenns funkt.....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Biggels „Moin, Moin zusammen, ich weiss nicht ob das mit Homepage FIX geht, wie gesagt...“
Optionen
Kennt jemand das Programm Dreamweaver von Adobe? Würde es mit dem gehen?

Die reinen HTML-Dateien sollte jeder Webeditor (also auch Dreamweaver) importieren und bearbeiten können. Da Du noch mit Frotpage 2000 gearbeitet hast, hast Du vermutlich auch wenig CSS eingesetzt, das war damals noch ein ziemlicher Krampf.

Dreamweaver in einer halbwegs aktuellen Version kann sowohl mit HTML als auch mit CSS sehr gut umgehen.

Der Knackpunkt wird die Webseiten-Verwaltung sein. Die unterscheidet sich zwischen Dreamweaver und Frontpage. Und es sollte noch geklärt werden, ob Du die Frontpage-Extensions auf dem Webserver benutzt. Da kann Dir Dreamweaver nicht helfen.

Ich würde mir die Testversion von Dreamweaver besorgen und damit das bisherige Frontpage-Web importieren. Dann musst Du schauen, ob Du klar kommst. Das ist bei einem solch teuren Programm wie Dreamveaver unbedingt vor dem Kauf zu empfehlen.
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Biggels „S: welches Programm ist mit FRONTPAGE 2000 kompatible - Win 7“
Optionen

Mit Dreamweaver (früher Macromedia) könnte funzen, bin mir aber nicht sicher.
Hier noch ne kostenlose Variante..
http://www.pctipp.ch/downloads/internet/20021/1st_page_2000_first_page_2006.html

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Biggels Nachtrag zu: „S: welches Programm ist mit FRONTPAGE 2000 kompatible - Win 7“
Optionen

Danke für den neuen Link :-)

Ist aber schon ein älteres Prog,? Steht nix von Vista oder Win 7 kompatibl. und leider in englisch

Gibt es denn keinen Nachfolger von Frontpage? Hab selber nix gefunden, aber es muss doch was geben....

Grüße
Biggels

bei Antwort benachrichtigen
gaston1 Biggels „Danke für den neuen Link :- Ist aber schon ein älteres Prog,? Steht nix von...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Biggels „S: welches Programm ist mit FRONTPAGE 2000 kompatible - Win 7“
Optionen

Frontpage 2003

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Biggels hotte444 „Frontpage 2003“
Optionen

und, ? Läuft das auch unter Win7 (64 Bit) ??

Hat das jemand drauf?

Danke, Biggels

bei Antwort benachrichtigen
gaston1 Biggels „und, ? Läuft das auch unter Win7 64 Bit ?? Hat das jemand drauf? Danke, Biggels“
Optionen

Systemanforderungen:

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7; Windows Vista; Windows XP Service Pack 2

kompatibel mit 32-bit und 64-bit Hardware

bei Antwort benachrichtigen