Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Option für Forum einbauen

super_zilli / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mir gefällt die Option, dass man Themen als "Erledigt/Fertig" markieren kann.

Ich bin auch ein Mod über ein Forum, dass ich für ein Browsergame "Die Stämme" eingerichtet habe.
Ich wollte jetzt auch diese Option ins Forum einbauen, da es sehr hilfreich ist und eben die Übersicht wahrt.

Ich habe mich auch an den Support des jeweiligen Hosters des Forums gewant, nur leider kann er mir nicht weiter helfen.

Da ihr diese Option eingebaut habt, wollte ich mal Fragen, wer das denn war und ob ich eurerseits vllt. Hilfe bekommen könnte. Um diese Option auch in mein Forum einbauen zu können.

Hier mal der Link zu meinen Forum:http://dsforen.de/876/index.php?sid=e3177ff1201409cfa968aa1f03865002

Hoffe auf baldige Antwort und bedank mich schonmal im voraus! Gruß Zilli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander super_zilli „Option für Forum einbauen“
Optionen

Das wird wohl der Markus gemacht haben.
Bedenke dabei allerdings, daß die Nickles.de Forensoftware eine Eigenentwicklung ist und der oder die Entwickler den Code entsprechend gut kennen um solche Erweiterungen durchführen zu können und solche Änderungen nicht nach einem Versionsupdate der Forensoftware jedes mal neu implementiert werden müssen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco super_zilli „Option für Forum einbauen“
Optionen

Hallo super_zilli,

tja die Nickles Software hat es in sich. Kein Forum der Welt kann mitkommen, wenn ich sage keiner, dann ist es auch so. Aber wie Borlander es sagte.

Gruss aus Minetonkas Welt (Welt 49)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
super_zilli Nachtrag zu: „Option für Forum einbauen“
Optionen

Ja das wundert mich ja nicht, hier sind ja nur die besten Experten hier.

Naja ich will ja nicht das gesamte Forum übernehmen :-), sondern eben nur, dass mit dem bestimmten "Mod" (glaube nennt man das).
Sollte ich mal Markus per PN anschreiben?



Gruss aus Minetonkas Welt (Welt 49)
Spielst du da?? Wenn ja, wie heisst da dein Stamm, bzw. dein Nick?

Lg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander super_zilli „Ja das wundert mich ja nicht, hier sind ja nur die besten Experten hier. Naja...“
Optionen
Naja ich will ja nicht das gesamte Forum übernehmen :-), sondern eben nur, dass mit dem bestimmten "Mod" (glaube nennt man das).
Das funktioniert so nicht. Diese Funktionalität kann man nicht einfach als Model herausziehen, schon gar nicht so daß es dann zu der von Dir eingesetzten Forensoftware kompatibel wäre...

Du hast exakt zwei Möglichkeiten:
  1. Eine Forensoftware suchen die eine solche Funktion bietet und dann irgendwie versuchen das bestehende Forum auf diese Software zu migrieren. Dann wird aber wahrscheinlich irgendeine Funktionalität aus der jetzt eingesetzten Software fehlen.
  2. Selbst eine entsprechende Funktionalität implementieren. Evtl. würden Dich die Entwickler der Software dabei auch unterstützen.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco super_zilli „Option für Forum einbauen“
Optionen

Hallo super_zilli,

du koenntes es mal versuchen mit dem PN.

Mein Stamm heisst Maya/MYA, Nick: Prosseco (629|716) K76


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
super_zilli Nachtrag zu: „Option für Forum einbauen“
Optionen

Ok, danke. Dann werd ich das mal versuchen!

Hier ist mein Stamm: Welt 32, Jenseits des Imperiums/J-D-I, Nick SuperZilli
Würde mich auf einen Gästebucheintrag freuen unter: http://dsforen.de/876/index.php

bei Antwort benachrichtigen