Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Homepage ins Netz stellen, Incomedia WebSite X5 Programm

knallwal / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebes Forum!

Habe problemlos mit dem Programm WebSIteX5 von Incomedia eine Homepage erstellt. Das Exportieren der Seite in das Netz bzw auf den Server funktioniert nicht, da er immer das Programm WebSIte X5 die Datei C:\....\Incomedia WebSite X5\imsitemap.html laden will. WIe ich nun mittlerweile gelernt habe, muß aber der Beginn einer Homepage mit einer Datei... index.html beginnen.
Mit dem FileZilla Programm kann ich zwar Verbindung zum Server aufnehmen, aber es steht dann nur die index.html Seite im Netz und nicht die ganze Webseite. Irgendwie schaffe ich es offenbar nicht das WebSIte Programm (sind .iwp Dateien) an die Startseite bzw das index.html anzuhängen.

Wo habe ich den Denkfehler oder das Verknüpfungsproblem?
Die Hilfe Seite von des Website X5 Programmes ist leider nicht hilfreich.

Ein schon leicht verzweifleter und verärgerter Knallwal. (ist sozusagen gestrandet und liegt im Trockenen!)

bei Antwort benachrichtigen
ArminH knallwal „Homepage ins Netz stellen, Incomedia WebSite X5 Programm“
Optionen

Hallo, knallwal,

beim Aufruf der URL einer Webseite wird automatisch die Datei "index.html" geladen. Was dann weiter geschieht, ist allein von deren Inhalt abhängig. Am einfachsten ist es, wenn alle Links relativ und nicht absolut adressiert werden. Die Hauptebene dabei ist die Ebene mit der index-Datei.
Von .iwp-Dateien habe ich selbst noch nie etwas gehört. Mit .iwp-Dateien kann meines Wissens kein Browser etwas anfangen.

Siehe auch
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=Referenzieren

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
pmcomp1 knallwal „Homepage ins Netz stellen, Incomedia WebSite X5 Programm“
Optionen

Wahrscheinlich hast du das Problem schon lösen können. Aber der Ordnung halber eine Info.
Die iwp Datei dient ausschließlich zur Info für Incomedia, wo du welche Dateien (für die webseiten) abgelegt hast, div. Einstellungen usw.
Am server stehen nur die datein index.html sowie die für jede angelegte Seite im Menü im Root. Dann gibt es noch einige Ordner, die die Bild Dateien enthalten.
Am server laden mit dem eingebauten Tool, lädt auch ur das rauf, was du jetzt verändert hast.
Ansonsten ein sehr einfaches Website Programm. A bisserl umdenken ( aus Frontpage) muss man schon.

LG
pmcomp1

bei Antwort benachrichtigen