Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Homepage

Papierlager / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Grüß Gott an alle, ich bin neu hier bei nickles,
bin Rentner, und betreibe einen kleinen Papierhandel um meine Minirente etwas aufzubessern.
Möchte nun auch versuchen die Ware über das Internet anzubieten.
Wer kann mir Tipps geben, oder helfen wie ich eine kleine Homepage einrichten kann?
Vorab Danke und Grüße
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Papierlager „Homepage“
Optionen

Als gewerblicher Anbieter musst du bestimmte Dinge beachten (Impressumspflicht, AGB, Warenkennzeichnung), sonst geht das ganz schnell nach hinten los (Abmahnungen drohen) ...
Willst du immer wieder Waren übers Internet anbieten, kommst du an einem Webshop nicht vorbei. Um bekannt zu werden, könntest du auch Artikel via eBay anbieten ...
Ein Webshop erfordert eine Domain (Adresse), dynamischen Webspace auf einem Server und eine Datenbank. Das kann man mieten.
Fachlich erfordert es Wissen über Sicherheitsprobleme, Kenntnisse über Webserver, Datenbanken und serverseitige Programmierung.

Als gewerblicher Anbieter hast du da zwei Möglichkeiten:
1. Du findest einen Hoster, der einfach einzurichtende fertige Webshops anbietet, findest dich mit den eingeschränkten Möglichkeiten ab und hoffts, dass der nicht patzt ....
2. Du beauftragst einen Fachmann mit dem technischen Kram

Alles andere fährt früher oder später gegen die Wand ....

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Papierlager „Homepage“
Optionen

Internet-User sind in der Mehrzahl gut aufgeklärt und besonders pfennigfuchserisch.
Und die Konkurrenz durch andere Verkäufer im Internet ist riesig.
Wenn Du Standard-Ware anbietest, dann erwarte bloß nicht, daß die Aufträge strömen.

Z.B. den 500 Blatt Pack Kopierpapier kannst Du garantiert nicht mit Gewinn versenden, da der Versand teurer als der Inhalt ist. Als Schnäppchen im Supermarkt ja für 2,95 Eu zu haben.