Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

geniale Adobe Flash Animation - wie geht sowas?

MBMBMB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe auf der Startseite von Ebay einmal im Feld wo sonst "schon gesehen" ist das Feld mit "häufige Suchbegriffe" gesehen.
Dort waren jede Menge Wörter und wenn man mit der Maus in das Plugin gefahren ist haben sich die Wörter (die Wörter blieben immer 2Dimensonal, haben nur die Größe nach hinten verkleinert) in einer Form einer Kugel gedreht sodass ein 3Dimensonaler Eindruck einer Kugel entstand. Die Wörter haben sich in der Geschwindigkeit und Richtung (links, rechts, oben, unten schräg) abhängig wie man mit dem Mauszeiger über das Feld gefahren ist bewegt. Vorne waren die Wörter am größten und sind nach hinten immer kleiner geworden, so dass eine Form einer 3D Kugel entstanden ist.
Und das beste wasr diese Wörter konnte man mit der Maus durch darüberfahren auswählen, diese wurden dann größer und man konnte diese anklicken und wurde weiter verlinkt.
Es war ein Adobe Flash Animation.

Kann mir jemand sagen wie man sowas machen kann ob es dazu Programme gibt oder wo ich sowas nochmals finden kann - bei Ebay ist ja meist leider nur das Feld mit "schon gesehen" da?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 MBMBMB „geniale Adobe Flash Animation - wie geht sowas?“
Optionen

Habs auch gesehen, war echt cool, allerdings kosten die Adobe-Programme eine Menge Geld und imho gibt es keinen Freeware-Ersatz...

https://store2.adobe.com/cfusion/store/index.cfm?store=OLS-DE&view=ols_prod&category=/Applications/FlashP&distributionMethod=FULL&nr=0#

Günstiger kommt man wahrscheinlich nur über Schulprojekte/-lizenzen o.ä. heran

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Tommy22 „Habs auch gesehen, war echt cool, allerdings kosten die Adobe-Programme eine...“
Optionen

Warum sieht man das bei Ebay nicht mehr oder so selten und zufällig? Wie soll man jemand denn beschreiben was genau ich meine?

Müsste unbedingt wissen mit was genau dieser Effekt gemacht worden ist und würde mir dann das von einer Firma erstellen lassen - so einen Effekt hab ich noch nie zuvor gesehen - hat jemand sowas schon mal wo anders gesehen?

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 MBMBMB „Ist das wirklich ein Effekt von einem Adobe Produkt?“
Optionen

Erstellt wurde das eben mit Adobe Flash von einem Profi, ich könnte mir vorstellen, dass gute Werbeagenturen, die auch im Informatiksektor arbeiten und Webpublishing anbietendir da weiterhelfen können...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Tommy22 „Erstellt wurde das eben mit Adobe Flash von einem Profi, ich könnte mir...“
Optionen

Ausgesehen hat es als ob es ein zusatzprogramm in Form eines plugins oder so gewesen wäre.

Schade dass ich es nicht nochmal anschauen kann und auch sonst noch nie irgendwo anders gesehen habe - wie soll ich jetzt wem zeigen was ich GENAU meine?

hmmm?

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 MBMBMB „Ausgesehen hat es als ob es ein zusatzprogramm in Form eines plugins oder so...“
Optionen

Nunja, du könntest ebay anschreiben ;)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB Tommy22 „Nunja, du könntest ebay anschreiben “
Optionen

Das macht wohl wenig Sinn ...die kümmern sich ja nicht mal um wichtige Dinge wenn Mitglieder ein Problem haben - dann wird für sowas auch keine Zeit da sein - aer wenn ich das Teil wieder mal sehe werde ich es abfotografieren o.ä.

bei Antwort benachrichtigen