Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

2 Fragen zur IIS-Konfiguration

hugo103 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe mir unter Windows XP Professional den IIS installiert und habe zwei Fragen zu dessen Konfiguration:

1) Wie bekomme ich damit eine lokale Webseite angezeigt, wenn ich in der Adresszeile eines Brausers "http://127.0.0.1" eintippe?

2) Wie fängt man URL-Fehler ab? Wenn ich z.B. im Brauser "http://127.0.0.1/humbug.htm" eintippe, aber die Datei "humbug.htm" existiert gar nicht, soll automatisch zu einer einer Fehleranzeige-Datei umgeleitet werden, die dann "Diese Seite gibt's nicht!" o.ä. anzeigt. (auf einem Unix-Webserver geschieht das mit Hilfe einer Datei ".htaccess", in der die Zeile "ErrorDocument 404 /fehler.htm" drinsteht)

Vielen Dank schommal für Eure Hilfe.

H103

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 hugo103 „2 Fragen zur IIS-Konfiguration“
Optionen
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hugo103 Nachtrag zu: „2 Fragen zur IIS-Konfiguration“
Optionen

Hallo Hotte!

Vielen Dank, ich glaube, damit werde ich schon einen Schritt weiterkommen...

Gruß H103

bei Antwort benachrichtigen
hugo103 Nachtrag zu: „2 Fragen zur IIS-Konfiguration“
Optionen

Hallo zusammen!

Ich meine zwar, ich hätte alles so gemacht, wie bei http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc782570(WS.10).aspx beschrieben.
Dort heißt es u.a., dass man die Dateien für sein Web-Projekt unter C:\Inetpub\wwwroot\ ablegen soll.
Jetzt habe dort mal eine kleine Test-Webseite abgelegt, also C:\Inetpub\wwwroot\test.htm, und diese müsste eigentlich im Browser erscheinen, wenn ich in der Adress-Eingabezeile
http://127.0.0.1/test.htm eintippe.
Tut sie aber nicht, sondern nur es kommt nur "No website configured at this address."

Woran liegt das? Wir bekommt man die Webseite zu sehen?

Vielen Dank schommal & schønen Gruß - H103

bei Antwort benachrichtigen